smart times 2016

  • Zitat

    Original von ilsir
    2003er
    ich empfehle Dir, irgendwann doch mal die Strecke zu fahren. Das ist wirklich sehenswert.
    p.s. von mir aus sind es auch 530km und ich werde es wieder tun ;)


    Guten Abend Ingo,


    vom Erstwohnsitz sie ind es pro Strecke auch gut 350 Kilometer, wenn ich jedoch in HH bin sind es pro Strecke gute 700 Kilometer. Das möchte ich nicht für einige Stunden Werksbesichtigung auf mich nehmen.


    Grüße sendet,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von osismart
    meiner war auch in Hamburg!
    danke Gerhard/Ilsfeld für die Mühe


    Guten Abend Peter,


    auch wenn ich deinen Wagen ja noch von dem Besuch der Jhv kenne ist er mir gleich am Stand von Fismatec aufgefallen. Natürlich habe ich ihn schon aus Ehrfurcht nicht angefasst und nur aus sicherer Entfernung betrachtet. :evil:


    Ebenso habe ich mich bei unserem Clubmobil an unserem Stand verhalten, der erste in D offiziell zugelassene Smart war auch noch wirklich gut in Schuss.


    Grüße sendet,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Die smart times 2016 sind geschafft! :-) Und wir haben mit unserem gemeinsamen Stand vom smart-club-hamburg, dem smart-club Niedersachsen e.V. und dem smart-club Deutschland e.V. einen guten und auch erfolgreichen Auftritt hingelegt. Unser Gemeinschaftsstand wurde durchweg positiv von den Besuchern aufgenommen. Allein das war schon aller Mühen im Vorfeld und auch während der mit Auf- und Abbau insgesamt 4 Tage auf dem Gelände wert.

    Wir möchten uns heute bei Euch allen, die Ihr zum Gelingen durch Eure Mithilfe, sei es beim Auf- und Abbau, sei es durch aktive Mitwirkung bei der Standbesetzung, zu diesem Erfolg beigetragen habt, von ganzem Herzen bedanken.


    Wir waren ein tolles Team und haben die 4 Tage auf dem Gelände quer durch alle beteiligten Clubs und ohne Rücksicht auf die Angehörigkeit zu welchem Club auch immer den smart-Gedanken so gelebt, wie er sein soll! Herzlichen Dank dafür!


    Euer smart-club Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Guten Abend Peter,


    lieben Dank für den Link zu den Impressionen der Smartparade. Leider war es ja wohl nur ein kleiner Rundkurs um den Hafenbereich und so Highlights wie die Köhlbrand und der Kiez blieben leider aussen vor. So blieb den vielen Teilnehmern weitere schöne Gebiete dieser unseren Stadt leider verborgen.


    Am Freitagabend gab es aber noch ein größeren Korso verschiedener Smarttimes-Teilnehmer, der unter andern auch über den Kiez führte, denn zuerst merkten wir es an unserer Stammkneipe Tippels an der Seilerstraße und später fuhren die Wagen auch an unserer Behausung in der Simon-von-Utrecht-Straße vorbei, dies immer mit lautem Gehupe oder Getute.
    Dieser Korso war wohl selbst organisiert, da ohne Begleitung durchgeführt und durch das Eindringen von Fremdfahrzeugen und roten Ampeln doch recht auseinander gerissen wirkte und auch einige abgehängte Smarts durch die Straßen irrten.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Moin Hans,


    Zitat

    Original von 2003er
    Leider war es ja wohl nur ein kleiner Rundkurs um den Hafenbereich...


    In der Tat war die Paradestrecke mit 8 km eher sehr kurz. Trotz der Kürze der Strecke waren wir eine gute Stunde unterwegs, und das, obwohl wir sehr weit vorne (6. Fahrzeug) hinter dem Follow me mitfuhren und von Stockungen, die sich weiter hinten möglichweise ergaben, so verschont blieben. Und bei aller Kürze der Strecke, sie war sehr gut gewählt, hervorragend organisiert, so gut wie bisher noch nie abgesichert und abgesperrt und hat riesig Spaß gemacht.


    Zitat

    Am Freitagabend gab es aber noch ein größeren Korso verschiedener Smarttimes-Teilnehmer, der unter andern auch über den Kiez führte, denn zuerst merkten wir es an unserer Stammkneipe Tippels an der Seilerstraße und später fuhren die Wagen auch an unserer Behausung in der Simon-von-Utrecht-Straße vorbei, dies immer mit lautem Gehupe oder Getute.
    Dieser Korso war wohl selbst organisiert, da ohne Begleitung durchgeführt und durch das Eindringen von Fremdfahrzeugen und roten Ampeln doch recht auseinander gerissen wirkte und auch einige abgehängte Smarts durch die Straßen irrten.


    Freitagabend gab es keinen geführten Korso, sondern den zweiten Night Drive. Die Teilnehmer fuhren nach Roadbook durch die Stadt. Sicherlich bildeten sich dabei mehr oder weniger kleine oder große Grüppchen, die dann zusammen fuhren, während andere ganz für sich alleine durch die Stadt fuhren. Die beiden Night Drives am Donnerstag und Freitag waren übrigens nicht selbst organisiert, sondern Bestandteil des offiziellen Programms.


    Soweit es das Gehupe und Getute betrifft, man merkt, daß es Deine ersten smart times waren in Hamburg. ;) Das Gehupe und Getute gehört einfach dazu. Das ist während der smart times eben so und wird sich auch nicht ändern (lassen). Spätestens dann, wenn einem ein anderer smart begegnet, MUSS gehupt werden. :D Immerhin hat die Rennleitung es ja wohl auch geduldet, wobei sie während der Parade sogar noch ganz andere Dinge als profanes Hupen mit einem breiten Lachen duldete. Sieh Dir im Zweifel einfach mal die Fotos von der Parade an, dann weißt Du vermutlich sofort, was ich meine.


    Grüße


    Peter

  • Moin Peter,


    lieben Dank für deine Aufklärung zu den Freitagabend Korsos.


    Die Polizei in Hamburg hat sehr viel Erfahrungen mit Korsos durch Hamburg und die Beamten die Live dabei sind zur Absicherung sehen solche Einsätze als willkommene Abwechselung zum sonst stressigen Dienst, von daher wird über vieles hinweg gesehen, gerade im Bereich der abgesicherten Strecken und man ist recht locker drauf.


    Auch richtig das Du erkannt hast das es meine erste Smarttimes war und auch meine erste in Hamburg :evil:


    Es wird aber auch die einzige bleiben bei der ich anwesend war, nur aufgrund der extremen räumlichen Nähe bin ich kurz vorbei gekommen um mich dort mal umzusehen was so geboten wird. Es war auch interessant, aber dafür viele Kilometer, Zeit und Geld investieren würde ich nicht.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!