smart times 2016

  • Liebe smart Clubs & smart Freunde,


    Wir erwarten dieses Jahr bei smart times 2016 in Hamburg eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl. Bitte registriert euch deshalb so schnell wie möglich für die Teilnahme unter: https://www.facebook.com/smarttimes, um euch damit einen Parkplatz auf dem Veranstaltungsgelände, dem Großmarktgelände in Hamburg, zu sichern. Dieses Jahr wird das Line-up der smart times Parade auf dem Veranstaltungsgelände umgesetzt werden. Wenn ihr bei unserer legendären smart times Parade in Hamburg dabei sein wollt, ist es sehr wichtig, dass ihr euch einen Parkplatz vorab gesichert habt, wenn die Parade startet. Für all diejenigen, die sich schon registriert haben, ist ein Platz in der Parade reserviert, wenn ihr eine entsprechende Bestätigungsmail dazu erhalten habt. Bitte diese Info mit allen smart times Interessierten teilen. Danke!


    Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit ebenfalls über die smart times facebook Seite zukommen lassen.


    Wir freuen uns sehr euch alle in Hamburg wieder zu sehen!
    Euer smart times Team

  • Guten Abend,


    nächstes Wochenende finden in Hamburg die Harley Tage statt und Sonntag gibt es die große Ausfahrt der Moppeds.
    Als ich mich gerade informiert habe inwieweit ich davon dort betroffen sein könnte fand ich die diesjährige Wegstrecke und könnte mir die auch für die Smarttimes 2016 vorstellen. Das ist für diejenigen die an der Ausfahrt teilnehmen bestimmt interessant, da beide Veranstaltungen am Großmarkt stattfinden.


    Link zur Wegstrecke der Moppeds:http://www.hamburgharleydays.de/programm/parade/


    Mal sehen welche Wegstrecke sich die Macher der Smarttimes einfallen lassen.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Zitat

    Original von 2003er
    ... könnte mir die auch für die Smarttimes 2016 vorstellen.


    Ich auch, zumal die Strecke mindestens ein typisches Element für die Parade enthält. Bei der Zahl der erwarteten Teilnehmer scheint mir die Streckke allerdings vielleicht doch etwas kurz zu sein. Dier ersten dürften bereits wieder auf dem Gelände sein, bevor die letzten das Gelände verlassen haben.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    ich kenne die Teilnehmeranzahl der Smarttimes nicht, aber bei einer Wegstrecke von 33 Kilometern dürfte es nicht zu Konflikten zwischen den Startern und Zielankömmlingen kommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Auf jeden Fall kann ich am kommenden Sonntag meine Anfahrt über die Elbbrücken und weiter über die B4 nach Sankt Pauli vergessen und werde den Elbtunnel benutzen und von der Rückseite der B4 bis zur Simon-von-Utrecht-Straße anfahren, da ich genau zu der Zeit der Moppedparade wieder in HH aufschlagen werde. Wenn es passt werde ich mit einer Astraknolle in der Hand mir das Spektakel an der Reeperbahn anschauen.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()


  • Guten Abend Peter,


    ich habe mir deine Bedenken zur Länge der Wegstrecke gerade mal durch den Kopf gehen lassen.


    Wenn sich Starter und Ankömmlinge in die Quere kommen müßten an der Ausfahrt gut 10000 Smarts oder mehr teilnehmen. Wobei ich jetzt nicht die einzelnen Längen der verschiedenen Modelle berücksichtigt habe und auch nicht den einzuhaltenden Sicherheitsabstand untereinander.


    Ich war bisher noch bei keiner Smarttimes und an einer Rudelausfahrt habe ich noch nie Interesse gehabt, aber nehmen an so einer Ausfahrt wirklich soviele Smarts teil?


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo Hans,


    in Cascais waren es über 1.400, in Budapest rd. 1.200. Bei 1.200 lag die Teilnehmerzahl auch in den Jahren vor Cascais.


    Für Hamburg wurde mir zugetragen, daß bei 2.500 eine Reißleine gezogen werden muß. Ich bin mir in jedem Fall sehr sicher, daß in Hamburg ein neuer Rekord aufgestellt wird.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    bei der Teilnehmerzahl würde eine Wegstrecke von 33 Kilometern locker ausreichen, wobei bei der Wegführung gibt es viel Interessantes zu sehen für Nichthamburger und die Köhlbrandbrücke ist eh ein Muß.


    Warten wir mal ab was sich die Macher der Smarttimes zur Parade einfallen lassen, für mich ist das eh kalter Kaffee da mir alle Orte gut bekannt sind.


    Jetzt gehts ins Bett, morgen warten die Körperklemptner auf uns.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • na ja, 2500 halte ich für schlicht illusorisch. Neuer Rekord könnte sicher drin sein, aber viele dürften nach der Kaugummiveranstaltung vom letzten Jahr auch mehr als genug haben von solchen Korsos.
    Wie lange haben wir letztes Jahr gebraucht für ca. 30 km? Weit über 3h dürften realistisch sein, und ich war mittendrin, hinter mir kamen noch dutzende Fahrzeuge.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Es ist amtlich: der smart-club Deutschland e.V. wird bei den smart times 16 in Hamburg in der Club Area präsent sein. Wir erhielten gestern die Genehmigung unseres Konzepts. Laßt Euch überraschen!


    Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf viele Clubmitglieder und Freunde unseres Clubs auf unserem Stand bei den smart times 16. :]


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Ich bin schon lange für die Smart Times angemeldet und freue mich riesig, das erste Mal teilnehmen zu können.
    Aber wie sieht es eigentlich mit der Gefahr von terroristischen Übergriffen bei so einer Großveranstaltung aus?
    Was in den letzten Monaten in der Richtung passiert ist, verursacht bei mir irgendwie ein mulmiges Gefühl...

  • Moin Handyjunkie,


    die Gefahr von Anschlägen wird bestimmt weiter anwachsen und bei sehr vielen Menschen ein mulmiges Gefühl bei Besuchen von größeren Veranstaltungen hervorrufen.


    Aber ich denke mal bei einer Veranstaltung wie der Smarttimes wird die Gefahr mehr als Gering sein, wobei aufgrund der letzten Vorkommnisse das Sicherungskonzept mit Sicherheit angepasst wurde, also freue dich auf deinen Besuch der Smarttimes.


    Ich müßte für diesen Samstag eher ein mulmiges Gefühl haben, beim FC Sankt Pauli ist dann die Saisoneröffnung mit Rahmenprogramm und Spiel gegen den FC Sevilla und es werden bestimmt gut 15000 Leute anwesend sein, wenn nicht noch mehr. Aber Bangemachen gilt nicht, freuen ist angesagt und für die Sicherheit sorgen andere Organe.


    Viel eher kann dir was bei der Anfahrt über die elendige A1 passieren, da ist permanent Krieg auf der BAB angesagt, ich fahre die Strecke ja nun fast wöchentlich und kann dir nur raten wachsam unterwegs zu sein.


    Viel Spaß bei der Smarttimes 2016 wünscht dir,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von Handyjunkie
    Was in den letzten Monaten in der Richtung passiert ist, verursacht bei mir irgendwie ein mulmiges Gefühl...


    Dann hätten die Urheber der Terroranschläge bei Dir genau das bewirkt, was sie bewirken wollen.


    Ich lasse mir mein Leben nicht durch durch solche Anschläge fremdbestimmen.


    Grüße


    Peter

  • Moin oder auch Guten Abend zusammen,


    in ein paar Stunden sind wir, Petra und Hans, wieder an unserem Zweitwohnsitz Hamburg Sankt Pauli, aber erstmal muß wieder die verdammte A1 bewältigt werden um wieder einige Zeit dort zu verweilen.


    So wie es aussieht wird das Wetter zur Smarttimes ja richtig Rekordverdächtig und wenn es genau so kommen sollte werden wir natürlich auch am Großmarkt aufschlagen und uns umsehen.


    Da wir uns nicht für die Smarttimes auf der Eventseite angemeldet haben werden wir unseren Kleinen Zuhause in der Garage belassen und mit der U,- und Hochbahn zum Gelände kommen, oder eben gleich bei einem Spaziergang entlang der Elbe per Pedes. Hoffentlich lässt man uns auch ohne der offiziellen Anmeldung aufs Gelände, wir werden es sehen, ansonsten werden wir den geordneten Rückzug antreten.


    Allen Smartclub-Mitgliedern und Denen die es werden wollen wünschen wir eine schöne und unkomplizierte Anfahrt zur Smarttimes und der schönsten Stadt Deutschlands, gerade der Bereich rund um den Hafen ist wirklich Sehenswert und hat auch außerhalb der Smarttimes vieles zu bieten.


    Auch wenn wir außerhalb des Clubs nur sehr wenige Smartisten der Neuzeit kennen hoffen wir doch auf viele schöne Begegnungen.


    Grüße senden Euch,


    Hans und Petra

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Hallo Hans,


    dann gute Fahrt nach HH. DA meine Frau i.d. Firma "unabkömmlich" ist, könnten wir es ev. am WE schaffen; ist aber noch vage. Ansonsten alles Gute und man sieht sich spätestens bei der Werksbesichtigung im Okt.


    Grüsse von den Moselanern

  • Moin Lutz,


    ohne Unfall oder ähnliches aber mit viel Stau und Vollsperrung gut angekommen. Das Wetter ist und bleibt bombastisch.


    Solltet ihr zur Smarttimes kommen, dann nach Ankommen am Womoplatz kurz melden, unsere Behausung ist nur unweit dessen, dann kommen wir mal eben runter.


    Zur Werksbesichtigung werden wir wohl hier oben sein, da ist die Fahrt nach Hambach einfach zu weit.


    Bis denne,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • 2003er
    ich empfehle Dir, irgendwann doch mal die Strecke zu fahren. Das ist wirklich sehenswert.
    p.s. von mir aus sind es auch 530km und ich werde es wieder tun ;)

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)