Kaufberatung Smart 453

  • 453-Lz schrieb: "...wg. der schwarzen Null des Bundesfinanzministers..."


    He, ich dachte immer der Finanzminister selbst wird als schwarze Null bezeichnet. =)


    Ob ich jetzt wegen Beleidigung verklagt werde? :(


    Gruß


    Helmut

  • Ich habe einen Schaltwagen und konnte jetzt 150 km mit einem Automatik 66 kW fahren.
    Der Automatik-Smart geht ab wie Schmitz Katze. Ich bin begeistert :)
    Es liegt immer der richtige Gang an. Immer Schub. Genial.
    Nachteil: Der Verbrauch.
    Der lässt sich lediglich durch die Handschaltung per Wippe minimieren.
    Es wird ein ähnliches Niveau wie Handschaltung erreicht.
    Reiner Automatik-Betrieb: 7 Liter pro 100 km sind da normal 8)


    Gruß Frank

  • Ich hole mal meinen eigenen Thread wieder hoch. Nach über 1,5 Jahren wird es nun ernst. Das Studium ist abgeschlossen, neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet und es fehlt nur noch das passende Auto.


    Dafür habe ich aktuell zwei schöne Autos bei Mobile.de rausgesucht, die mir optisch sowie technisch sehr gut gefallen.


    Fahrzeug A
    Fahrzeug B


    Preislich liegen sie fast gleichauf. Das Fahrzeug A hat erst 21.500km runter, dafür fehlt es ihm an Sitzheizung, Ledersitzen, Panoramadach und Sportpaket. Fahrzeug ist 185km entfernt von mir.


    Das Fahrzeug B hat bereits 68.000km runter, ihm fehlt die Abstandswarnfunktion dafür hat er aber ein Panoramadach, Sitzheizung, Ledersitze und das Sportpaket. Fahrzeug ist 320km entfernt von mir.


    Zu welchem Fahrzeug würdet ihr greifen, wenn ihr vor der Wahl stehen würdet?


    Das eine ist ein Händler, dass andere ein Privatverkäufer. Beim Privatkauf müsste ich halt wirklich ganz genau auf alles achten, weil ich da keine Garantie/Gewährleistung bekomme.


    Ich persönlich tendiere eher zum Fahrzeug aus der Nähe von Hamburg, mich schreckt aber die Laufleistung etwas ab.