Kunststoffleiste beim 450er Cabriodach eingerissen

  • Hallo,
    wer weiß zum Thema etwas zu berichten? Ich habe an der Unterkante der Spoilerkunststoffleiste, dort wo das 3. Bremslicht eingebaut ist, zwei schmale Risse festgestellt und habe nun 3 Fragen :
    1. Kann man das reparieren (Habe einmal irgendwo gelesen, daß es ein Reparaturset geben soll).
    2. Hat das jemand schon einmal gemacht und
    3. Wie geht das mit dem Reparieren (Kosten)?
    Danke für euere Vorschläge.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Moin Dietmar,


    meinst du die "Lamellen" an der Unterkante des Dachspoilers? Die reißen früher oder später immer. Ich wüsste nichts von einem Reparatursatz, die kannst du höchstens kleben. Ich kenne nur die Variante, den Dachspoiler komplett zu tauschen. Das habe ich schon gemacht, ist ganz easy.
    Aber wenn es die Risse sind die ich meine, ist das ja nur ein optisches Problem.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Zitat

    Original von Smartbus
    Moin Dietmar,


    meinst du die "Lamellen" an der Unterkante des Dachspoilers? Die reißen früher oder später immer. Ich wüsste nichts von einem Reparatursatz, die kannst du höchstens kleben. Ich kenne nur die Variante, den Dachspoiler komplett zu tauschen. Das habe ich schon gemacht, ist ganz easy.
    Aber wenn es die Risse sind die ich meine, ist das ja nur ein optisches Problem.


    Ja, genau die meinte ich. Zum Reparaturset: schau mal hier, zweite Bildreihe von oben.
    Klar, man kann die Leiste neu kaufen und auch selbst montieren nur, der Spaß kostet 300 Euro. 8o

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Ah okay. Den Rep Satz kannte ich noch nicht. Was kostet der denn überhaupt, hast du mal gefragt?
    Ansonsten hatte ich den Dachspoiler gegen einen guten gebrauchten getauscht, 300€ sind mir das nicht wert gewesen.
    Aber wie gesagt, ich habe das schon ganz banal geklebt gesehen, das fällt je nach betriebenem Aufwand, nicht auf.
    Eine Variante wäre ganz banal schwarzes Silikon, die andere wäre Kunststoffkleber und/oder -spachtel, der natürlich verschliffen und lackiert werden musß.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Zitat

    Original von Smartbus
    Ah okay. Den Rep Satz kannte ich noch nicht. Was kostet der denn überhaupt, hast du mal gefragt?


    Was der Satz kostet weiß ich nicht, viel angeblich nicht. Man muß den Spezialisten aber anrufen. Wenn du möchtest, kannst es ja gerne mal tun. Interessant wäre es schon. Zumindest eine Alternative. Gebrauchte Teile sind nicht ideal, da sie, falls sie es nicht schon sind, auch einreissen. Liegt am alternden Kunststoff.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb


    Was der Satz kostet weiß ich nicht, viel angeblich nicht. Man muß den Spezialisten aber anrufen. Wenn du möchtest, kannst es ja gerne mal tun...


    Wieso sollte ich? Meine Lamellen sind Tippi toppi und es würde mich auch nicht stören, wenn es nur Risse sind. Es sieht nur mies aus, wenn ganze Stücke ausgebrochen sind.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)