original smart smartphone halterung

  • hi zusammen,


    habe mir einen smart der neuen Generation zugelegt und kaufe mir nun noch dazu die Smartphone halterung von smart.
    angegeben sind die für maximal 5zoll Handys. hat da jemand schon Erfahrung mit? passen auch 5,2?
    und gibt es die smart app auch bei Windows phones?


    grüße

  • Update, Stand Dezember 2017:


    Die Halterung kann (jetzt?) 6-Zoll-Handys aufnehmen; bei den aktuellen, fast randlosen Geräten dürfte auch mehr drin sein.


    Mein gutes, altes Galaxy S4 hat ringsum REICHLICH Platz.


    Bei einem deutlich größeren Gerät könnte es nur Probleme mit dem Ladekabel geben - ich habe ein kurzes Kabel von einer Powerbank genommen - das ist gerade eben lang genug [und hat komplett mit Powerbank 20€ gekostet, so viel wie das (längere?) smart-Ladekabel alleine].


    Ansonsten: die Halterung ist zwar wirklich schweineteuer, dafür aber allererste Sahne - hält das Handy bombenfest und hat einen USB-Anschluss, mit dem mein S4 auch dann noch (langsam) vollgeladen wird, wenn LTE und GPS aktiv sind und der Bildschirm auf 100% steht.

    smart-Überzeugungstäter - inzwischen im sechsten smart unterwegs.


    ...und: smart-Fahrer und Walter-Röhrl-Zitate? Keine gute Kombi, denn er hat auch ein smart-Zitat produziert (2007 im hr3-Fernsehen, mit zornrotem Gesicht):“Eine Beleidigung! Ich würde eher zu Fuß gehen als mich in so ein Ding reinzusetzen.”


    (Entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis - erst auf dkolbs Nachfrage habe ich das genaue Zitat nachgeschlagen, so sicher war ich mir, mich richtig zu erinnern.)