Sitzerhöhung gesucht

  • Moin,


    es gibt keine Original-Armlehnen für den 450.
    Nur Brabus oder anderweitige Zubehör-Händler wie Dotcom oder andere in der Bucht.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Jürgen Jacob
    Hat noch jemand eine Fahrersitzerhöhung für den 450 im Keller ?


    Auch suche ich noch eine Original Armlehne.


    HOLE DIR EIN STÜCK VIER KANNT ALLU AUS DEN BAUMARKT $ SCHRAUBEN UND FERTIG IST DEINE ERHÖHUNG

  • Hallo 86teufel,
    Soweit war ich auch schon, aber bei der Sitzerhöhung heißt es : passgenau gefräst.


    Ich dachte das sind einfache Stücke die dazwischen geschraubt werden.
    Was muss da gefräst sein ?


    Und wo werden die eingebaut ?
    Zwischen Boden und Sitzplatte oder
    Zwischen Platte und Schienen ?

  • Zwischen sitz schien und Gestell. Was willst da fräsen, zu Not kannst auch verkannt Eisen nehmen am Stück. Also Gesamtlänge der Sitz schien. Borste die 4 Löcher ( Übernahme von der Sitz Schiene ) und fertig.


    Denn aus dem Zubehör , haste auch keine ABE dabei. 8.8 schrauben und fertig.


    mfg fritz


    so werde ich es im Früh Jahr machen. Nach der Haus Renovierung. Dann kommt der Smart dran .und wenn es das Krankenhaus zu läßt von den Terminen.

  • Die Zubehörschienen habe ich gesehen. Zu was sind die anderen 2 Löcher mit Gewinde und Inbusschrauben ?
    Hat jemand die Maße der Erhöhung ?


    30 mm hoch ist mir klar, wie breit ?
    Müssen sie über die ganze Länge der Sitzschiene gehen ?

  • es hängt von dir Arleine ab. schätze mal ca 25 mm . aber übernehme das mass von der Laufschiene vom Sitz. volle länge , dann sieht es aus , als ob es so sein müsste. so werde ich es machen , sobald meiner wieder auf der Strasse darf.


    nur in Moment ist mein Haus dran.


    und es wird wohl noch was dauern.


    mfg fritz