450 Cabrio Schlüssel 2 Punkt ?

  • Ich, Rentner, 68, Kaiserslautern,habe mir einen Smart zugelegt und erst nach dem Kauf festgestellt, dass es ein Cabrio ist.
    Ok, ich hatte noch nie eins und fahre Motorrad, deshalb ist es mir egal, bzw., sogar recht.


    ABER, ich habe bloß einen Schlüssel. Hat noch jemand einen 2 Punkt Schlüssel den er abgeben könnte, gegen Cash ?

  • Mensch Jürgen, hast Du es gut.


    Ich habe mir ein Fahrrad gekauft und nach dem Kauf festgestellt dass es ein Fahrard ist. Hätte lieber einen Porsche gehabt. ;)


    Aber jetzt, Spaß bei Seite".


    Wenn Du einen 2 Tasten Schlüssel hast ist Dein Cabrio wohl ein Pure. Die dritte Taste wäre da um das Verdeck mit dem Schlüssel zu öffnen. Hatte serienmäßig aber nur Pulse und Passion.


    Du brauchst nicht zwingend einen 2 Tasten Schlüssel. Einer mit 3 Tasten geht auch. Die dritte Taste hat denn nur keine Funktion. Du musst ihn aber im Smart Center anlernen lassen.


    Ein neuer im Smart Center ist "Schweineteuer", aber auch ein gebrauchter Schlüssel wird nicht gerade billig werden.


    Das mit dem Ersatzschlüssel solltest Du aber schnellstmöglich in Angriff nehmen, denn wenn der eine Schlüssel mal streiken sollte ist abschleppen angesagt.


    Klemens

  • Brauche nochmal Hilfe wegen der Tachobeleuchtung.


    Das kleine Displayfeld ist fast dunkel. Kann man die defekten Glühlämpchen gegen LEDs auswechseln und wenn ja, welche ( Typ ?, woher nehmen ? )


    Danke im voraus

  • Ich habe einen 3 Knopfschlüssel aus dem Internet gekauft und war beim Schlüsseldienst zum fräsen.


    An der Heckklappe ging er nicht ins Schloss !


    Der Schlossermeister erklärte mir, dass das Profil des Originals in der Draufsicht S-förmig ist, beim Zubehör Z-förmig.


    Am Ausgeleierten Zündschloss gehts, nur an der Heckklappe nicht. Ich kanns aber nacharbeiten. Man(n) hat ja mal einen Beruf gelernt.


    Beim SC konnte er nicht programmiert werden. Gottseidank hatte der Monteur Geduld und beim 5. mal gings dann.


    Ich danke allen Helfern für ihre Ratschläge