Der Fotowettbewerb 2016 ist eröffnet!

  • Der Fotowettbewerb 2016 ist eröffnet! Mitmachen kann jeder, egal ob Mitglied im smart-club Deutschland e.V. oder auch nicht. Aus den Gewinnerfotos erstellen wir dann wieder den smart-club Deutschland e.V. Fotokalender 2017.


    Das nächste Jahr bietet mit den smart times in Hamburg ein ganz besonderes Highlight. Deswegen soll das Thema unseres Fotowettbewerbs 2016 auch lauten:


    smart times


    Grundsätzlich ist alles erlaubt, was einen erkennbaren Bezug zum Thema "smart times" hat. Es geht also nicht ausdrücklich um die smart times in Hamburg. Auch Fotos von den smart times früherer Jahre, wo auch immer sie stattgefunden haben, sind teilnahmegerechtigt und herzlich willkommen. Nur muß eben klar erkennbar sein, daß es Fotos von den smart times sind.


    Für Eure Einsendungen gelten folgende Regeln:


    Fotos, die keinen Bezug zum Thema haben, fallen ohne Hinweis an den Absender aus dem Wettbewerb.


    Nicht erlaubt sind bearbeitete Fotos, es sei denn, die Bearbeitung beschränkt sich auf Belichtungs- und Kontrastkorrekturen. Also bitte keine Fotos, die im Photoshop durch einen Kunst-, Mal- oder sonstigen Filter geschickt wurden. Solche Fotos fallen ohne weiteren Hinweis an den Einsender aus dem Wettbewerb.


    Jeder Teilnehmer am Fotowettbewerb darf nur 1 (in Worten: eins) Foto einsenden! Überlegt euch also gut, welches Foto Ihr uns zuschickt! Sollte ein Teilnehmer trotz der Beschränkung dennoch mehr als nur ein Foto einsenden, fallen ALLE eingesandten Fotos dieses Teilnehmers aus dem Wettbewerb!


    Die Fotos müssen im tiff- oder jpg-Format sein und eine möglichst große Auflösung (mindestens (!!!) > 2 Mio Pixel) haben. Fotos mit einer kleineren Auflösung können nicht mit der gebotenen Qualität im Kalender gedruckt werden. Sie sollten möglichst im Format 16:9 sein (keine Bedingung). Für den Kalender ungeeignet sind außerdem Fotos im Hochformat. Für die Aufnahme in den Kalender nicht geeignete Fotos fallen deswegen aus der Teilnahme am Fotowettbewerb heraus, ohne daß es einen besonderen Hinweis geben wird.


    Jeder Einsender erklärt durch die Einsendung eines Fotos, daß auf dem Bild keine Rechte Dritter ruhen und der Einsender mit der Veröffentlichung und Verwertung des Bildes durch den smart-club Deutschland e.V. in jeglicher Form und zu jeder Zeit einverstanden ist und er dem smart-club Deutschland e.V. die Nutzungsrechte daran unbefristet, unwiderruflich und kostenlos zur Verfügung stellt. Der Einsender erklärt sich zudem mit einer Bearbeitung seines Fotos im Sinne leichter Retuschen einverstanden.


    Bilder, die bereits an den smart-club Deutschland e.V.-Fotowettbewerben in früheren Jahren teilgenommen haben, können leider nicht berücksichtigt werden.


    Mailt uns bitte Eure Fotos bis zum Sonntag, den 18.09.2016, zu. Bitte vergeßt bei der Einsendung Eures Fotos nicht, Euren Namen und Eure vollständige Postanschrift anzugeben (in der Vergangenheit mußten wir trotz entsprechender Hinweise in der Ausschreibung teilweise mühsam ermitteln, wer sich hinter der häufig kryptischen Absenderadresse wohl verstecken kann). Außerdem teilt uns bei der Übersendung Eures Fotos bitte auch mit, anläßlich welcher smart times bzw. wo das Foto aufgenommen wurde.


    Die Abstimmung erfolgt dann wieder im öffentlichen Forum im Zeitraum ab Mitte September 2016 gleich im Anschluß an den Einsendeschluß.


    Als Preise sind ausgeschrieben:


    1. Platz 150 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei
    2. Platz 100 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei
    3. Platz 50 EUR zzgl. 1 Fotokalender portofrei
    4.-13. Platz je 1 Fotokalender portofrei


    Sendet die Bilder bitte an folgende Mailadresse: foto2016@smart-club.de


    Zum Fotokalender:


    Die 13 Gewinner-Fotos werden in einem Kalender im Format A4 für 2017 zusammengefasst, (je Monat ein Foto), welchen wir rechtzeitig vor Weihnachten 2016 anbieten werden.


    Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. erhält auf Anforderung einen Kalender gegen Zahlung von 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten. Kalender für Nichtmitglieder und weitere Kalender für Mitglieder werden voraussichtlich je Kalender 13,50 EUR zzgl. Porto- und Verpackung kosten.


    Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung von Euch und freuen uns auf Eure Fotos!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Zur Erinnerung: die Einsendefrist für Eure Fotos zur Teilnahme an unserem Fotowettbewerb läuft ab am


    Sonntag, den 18.09.2016.


    Es bleiben Euch also nur noch wenige Tage, um uns Eure Fotos zu schicken!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike[SIZE=20]Sonntag, den 18.09.2016.