Standheizung für den 453 möglich?

  • Hallo an alle hier.


    Ich bin der Roger und komme aus Unterfranken.
    Meine Frau hat seit einigen Monaten einen Smart 453 mit 90 PS.
    Das Teil macht richtig Spass. Bin selber schon am überlegen mir eine Viersitzer zu kaufen.


    Nun zu meiner Frage!


    Kann man in den Zweisitzer eine Standheizung verbauen?


    Danke schonmal Roger

  • Bei den älteren Modellen war es möglich. Sollte bei den neuen dann vermutlich auch gehen. Einfach mal bei Webasto anfragen.
    Smart selber rief für den 451er 1500€ bis 1850€ dafür auf (auch von Webasto).
    Je nachdem ob es eine Zeitschaltuhr, eine Fernbedienung oder Steuerung via Smartphone sein sollte.


    Das ist das schöne bei der Elektro Version. Die macht auch richtig Spaß und hat automatisch eine Standklimatisierung (kann im Sommer also auch kühlen) drin.


    Gruß, Chris

  • Danke dier für deine Info. Bei Webaste habe ich schon eine Onlineanfrage gemacht, die dann an Betriebe in meiner Nähe weitergeleitet wird. Die sollten sich, wenn es so funktioniert wie geschrieben, bei mir melden und ein Angebot unterbreiten.
    Also mal abwarten und vielleicht mal direkt bei SMART nachfragen.

  • Die möglichen Betriebe in meiner Nähe waren auch alles BOSCH Dienste.
    Habe die Onlinanfrage erst gester getätigt. Also mal abwarten.
    Wenn ich mir ebenfalls einen Smart kaufen würde, dann könnten wir beide in der Garage parken und dann bräuchte meine Frau keine Standheizung :D

  • Zitat

    Mit 5% Rabatt soll es 2308 € kosten!


    Hi,


    dafür bekommst du locker eine Fertiggarage, Stromanschluss rein und mit Zeitschaltuhr kleinen Heizer ins Auto, da hast du mehr davon!


    Grüße
    Michael

    453 Passion, Fiat 500 Kombi Giardiniera, Fiat Pininfarina Spider, Jeep Cherokee XJ 4.0

  • Frage doch mal bei Eberspächer.
    Ein Universal - Einbausatz kostet etwa 650 € und ein Fachbetrieb baut Dir sowas sicher auch für 500€ ein.
    Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das ja auch selber machen. Ist kein Hexenwerk. Habe selbst schon 2 Stück eingebaut.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)


  • Ein Bekannter der Garagen und Carports baut wurde auch gleich hellhörig und bot mir ein Carport an.


    Eine große Garage habe ich zwar, nur da stehen 4 Vespas und mein BMW x drin.
    Wenn ich mir auch ein Smart kaufen würde, bekäme ich auch beide Autos rein.


    Aber bei Eberspächer werde mich ch auch mal nachfragen.
    Danke

  • Verschiedene Firmen bieten diese Kits bei Ebay an.
    z.B.hier

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Die Anfrage bei Eberpächer ergab 2450 € wollen die haben. Ich wollte doch nicht den Wert des Smartis verdoppeln :D


    Ich werde es sein lassen. Dafür gibt es ein super Carport.