Was ist das für ein Sportauspuff?

  • Also rein von der Position der Lamda-Sonde, des Rohres und der Halterung würde ich sagen: Ja passt auf einen 450er. Ob das Ding aber


    a) zugelassen ist (ABE? E-Nummer?)
    b) für einen 600ccm oder 700ccm ist


    entzieht sich meiner Kenntnis. Ausprobieren würde ich sagen, und einen Soundcheck auf Youtube laden ;-)

  • So, probehalber montiert. Dumpfer, nicht aufdringlicher Sound und hervorragend passgenau. Leider ohne jegliche Kennzeichnung, daher nur zu Vorführzwecken.


    Der Hersteller würde mich aber trotzdem interessieren, zumal die Qualität nach etwas Politur wirklich hervorragend scheint.
    Der Dämpfer ist deutlich schmaler (rechts - links) aber höher (oben - unten) als der Brabus Topf. Erinnert fast an den vom Roadster.


    Gruß


    Rob

  • Ich fahre den 599ccm mit originalem Turbo.
    Aber Du hast recht, das Rohr vom Flansch zum Topf ist deutlich dicker als das des Originalen und des Brabus.


    Leider gibt es ja immer noch keine unproblematische Möglichkeit für den 60kw Turbo auf den 599, um den größeren Querschnitt das Topfes auch zu nutzen.