Smart forfour 454 schaltet sich bei kalten Motor aus

  • Guten Tag zusammen,


    Ich besitze einen Smart forfour 454 1.1 Benzin.
    Seit kurzen habe ich ein Problem, der Motor schaltet sich, während er kalt ist, einfach aus.


    Und auf warmlauf möchte es nicht höher als 95/kmh fahren.


    Hat sonst jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung dazu?


    Vielen Dank für die zukünftigen Antworten

  • Könnte mit der Drosselklappe zusammenhängen.
    Das wäre nicht untypisch für den 454 Benziner.


    Könnte aber auch ein Problem mit der Motormanagement oder der Benzinpunpe bzw. dem Einspritzanlage sein.


    Warst Du mal im SMART Center oder bei Mercedes und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Wie was danke?


    Hast Du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Nein in den Center ist die Auslesung übertrieben teuer, ich habe einen Mini Fehler leser für mein Auto aber es zeigte keine Fehler an.
    Jetzt habe ich auch das Problem beim Warmlauf, der Motor schaltet sich einfach fast bei jedem Stop aus.


    Vielen Dank für die Rückmeldung

  • Wenn du ins SC gehst und das Auslesen beauftragst musst Du Dich nicht wundern, wenn die einen Regelpreis verlangen. Wenn Du mit dem Fehler und der Absicht, diesen beseitigen zu lassen ins SC gehst und fragst, was das kosten wird und wann Du einen Termin haben kannst, werden die von sich aus den Fehler auslesen. Sie müssen Dir ja sagen, was das kosten würde. Ob Du das dann machen lässt, ist dann wieder Deine Sache.
    Du kannst es Dir ja erstmal überlegen und ggf. selbst machen.
    Dann aber das Trinkgeld nicht vergessen!

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von ilsir ()

  • Na, wenn der "Mini Fehler Leser" nichts anzeigt, dann ist ja alles in Ordnung und es liegen keine Probleme vor. :D


    Problem ist, dass diese Auslesetools nicht immer mit den SMART bzw. Mitsubishi - Protokollen nklar kommen und Fehler auswerfen die nicht interpretierbar sind - oder es werden keine angezeigt obwohl welche vorliegen.



    Und mal ehrlich: was sind schon beispielsweise 50,- € wennn Du hinterher genau weisst was Tango ist?



    Allerdings mag es auch Alternativen zum SC geben.
    Woher kommst Du denn?




    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)