• Über Geschmack kann man ja trefflich streiten, aber so finde ich den Wagen eher abstoßend, da wäre eine Veränderung wirklich angebracht.
    Die Panels an unserem 451er sind vom Werk her Anthrazit Matt, das ist bei weitem heller als bei deinem und trotzdem ist doch trotz Matt ein leichter Glanz, je nach Lichteinfall, zu erkennen.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Un wenn da mal was nachlackiert wird, treffen die denn wieder genau den ton ?


    Mein ursrüngliches Light White bekamm kein Lackierer hin.
    Zum schluss waren es drei weißtöne am Auto.


    Bis mir der Werkstattmeister im SC Saarbr. sagte: ja die Farbe ist schrecklich, die blasst schon im ersten Sommer stark aus.


    Jetzt hab ich`s besser, Schrammen, Parkplatzrempler o.ä. egal.
    Dose auf, rolle rein und drüber.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • Guten Abend,


    ob beim Nachlakieren der genaue Farbton wieder getroffen wird weiß ich nicht. Sollte mal an einem Panel was sein wird es einfach gegen ein Neues fertiglakiertes vom Werk ersetzt.


    Dein letzter Absatz hat natürlich was, so erspart man sich aufwändige Arbeiten für teuer Geld, obwohl ich diese Art der Reparatur nur bei wirklich alten PKW durchführen würde.


    Grüße,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von 2003er
    ...
    ob beim Nachlakieren der genaue Farbton wieder getroffen wird weiß ich nicht. .
    ...


    Wenn der Lackierer sein Handwerk versteht, schon.


    Zitat

    Original von 2003er
    Sollte mal an einem Panel was sein wird es einfach gegen ein Neues fertiglakiertes vom Werk ersetzt


    Das geht vielleicht bei deinem 451er noch. Beim 450er wird die Luft da sehr dünn, zumindest was Neuware angeht!

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

    Einmal editiert, zuletzt von Smartbus ()

  • Zitat

    Original von SportPearl
    Wie wäre es denn mit einer Folie?


    Der kleine war foliert, eigens angeheuert vom SC Saarbrücken.
    Ein Jahr später.......Blasenpest.
    Also runter damit und was sehe ich ?


    An fast allen übergängen schööön tief mit dem Cutermesser eingeschnitten.
    Deswegen hab ich auch jede menge Rost unterm Frontscheibengummi.


    Hört mir blos auf mit Folie.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)


  • Bissle Folie is ja noch dran.

  • Es gibt doch auch Farbe, die magnetisch ist, dann kann man auch noch solche Kühlschrankfiguren anheften.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Zitat

    Original von SportPearl
    Es gibt doch auch Farbe, die magnetisch ist, dann kann man auch noch solche Kühlschrankfiguren anheften.


    Korkmatten aus`m Baumarkt. Kann man wenigstens mit Pins was anheften.
    Fliegt dann auf`e Autobahn nicht alles am anfang davon. :-)

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • Zitat

    Original von charlieharper
    Korkmatten aus`m Baumarkt.


    Zusätzliche Knautsch- und Dämpfungszone bei gleichzeitiger Geräusch- und Wärmeisolierung. Ist ja geil, dass ich da nicht drauf gekommen bin.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Mal so nebenbei zu Korkmatten.
    Habe ich von innen an die Panele geklebt,als Wärmedämmung,ist seitdem auch viel leiser.Und wärmer im Winter.
    Aber Vorsicht beim Nachmachen,beim 1.mal haben die sich gelöst und blockierten die Fensterheber.
    :-)