Vorderes Motorlager tauschen.

  • Moin Moin
    Ich habe eben mein Motorlager getauscht. War ganz schön eingerissen.
    Ist aber klar, Smart 450 Bj.10.1999 55PS.
    Ich will hier nur ein paar Ergänzungen einfügen, ist ja alles schon durchgekaut.
    Was mir aufgefallen ist, daß meine Lichtmaschine eine zusätzliche Plastikabdeckung hat. Somit ist diese vor Spritzwasser geschützt. Beim Ausbau habe ich den Halter ausgebaut, damit man die Lichtmaschine ganz an die Ölwanne klappen kann. Wenn man den Bolzen aus dem Motorlager gezogen hat, und den Motor abläßt, kann man dann von oben und von der Seite ganz gut an die Schrauben kommen. Ich habe somit das komplette Lager ziemlich komfortabel heraus, und wieder herein bekommen.
    Natürlich mit diversen Ratschenverlängerungen und Gelenken.
    Das reine Lager war in 40 Min. gewechselt. Dann den ganzen Schnulli wieder anbauen.
    Gruß toyorati