Einschätzung erbeten

  • Hallo,
    ich habe meinen 450er einmal in Iiibäääh eingestellt und erwarte Angebote von dort. Das beste Gebot liegt bei 650 Euro. Das erscheint mir etwas wenig und daher bitte ich euch, mir mal eure Meinung kundzutun, was ihr für diesen 450er Ursmart bezahlen würdet (realistisch). Hier ist die Anzeige zu finden.


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…558435-216-8518?ref=myads

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • 650.-€ ist eine Frecheit, finde ich.
    Ich kenne mich mit dem Cabrio nicht so aus, aber der Verkaufspreis dürfte wesentlich höher ausfallen.
    Genaueres werden dir die Profis hier beantworten.
    Viel Glück beim Verkauf


    Gruss Arno

    Fahre immer gesittet und vorausschauend, Hände weg vom Handy beim Fahren.

  • Händlereinkaufswert liegt laut DAT bei knapp 3100 Euro. Zusätzlich ein- und angebaute Extras darfst du aber nur sehr gering preislich mit betrachten. Ich denke, dass ein privater VK (der ja keine Gewährleistung wie beim Händler beinhaltet) irgendwo zwischen 2800 und 3500 Euro liegen sollte. Genaueres kann nur eine Begutachtung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen ergeben. Die genannten 650 Euro würde ich einfach abhaken, da es immer solche Idioten gibt, die es mal versuchen.

  • Naja...wenn man selbst keinen Preis angibt muss man sich nicht über unverschämte/unrealistische Angebote wundern.


    Mal ehrlich...bevor man was verkauft (und dabei ist es egal ob es sich um Auto oder whatever handelt) sollte man doch wissen, was man dafür haben WILL. Und mit dieser Zahl (oder auch wenn man keine Ahnung hat was das Auto wert ist) könnte man zB. VERGLEICHBARE Angebote bei mobile.de checken um zu sehen, ob diese Zahl REALISTISCH ist. Alternativ halt Dekra oder sonstwas...


    edit: Wenn Du das Fahrzeug bei mobile einstellst und die Daten sorgfältig ausfüllst, wird Dir im übrigen auch der durchschnittliche Verkaufspreis angezeigt...