smart 451 vs Mr. Wash Hannover

  • Hallo Gemeinde,


    ich zitiere an dieser Stelle einfach mal mein Beschwerdeschreiben an Mr. Wash.
    Vorab gesagt: In der Filiale Hannover war ich zweimal, beides heute, nämlich zum ersten und letzten mal.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute habe ich zum ersten mal die Mr. Wash Anlage in Hannover genutzt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mit dem Waschergebnis mehr als unzufrieden bin und zu dem noch einen Schaden an meinem Fahrzeug, smart Bj. 2011, hatte.
    Ich habe die teuerste Wäsche gekauft. Nach dem ich die Waschanlage verlassen hatte, habe ich mein Fahrzeug auf Schäden überprüft. Dabei fiel mir auf, dass weder die Felgen noch die Kotflügel richtig sauber geworden sind. Zu dem fehlte mein Nummernschild samt Nummernschildhalter am Heck.
    Nach langer Suche habe ich einen Mitarbeiter der Waschanlage gefunden und darauf angesprochen, dass die Anlage mein Nummernschild mit Halterung abgerissen hat. Der Mitarbeiter fand dann beides in der Waschstraße und übergab mir die teile wortlos.


    Auf die Frage hin, wer mir das jetzt wieder anbaut, meinte er, warum ich das nicht selber könne? Eine sehr kundenunfreundliche Reaktion. Daraufhin bin ich zur Ölwechselstation gefahren, in der Hoffnung, dass man mir dort wenigstens Werkzeug zur Reparatur leiht. Nach langer Diskussion erbarmte sich ein Mitarbeiter und baute mir das Nummernschild samt Halter wieder an mein Fahrzeug. Sichtlich genervt ob der Situation verschwand der Mitarbeiter dann auch wieder.


    Es gab weder eine Entschuldigung ob des Schadens und der mangelnden Waschqualität, geschweige denn einen Ansatz, die mir verloren gegangene Zeit zu entschädigen.


    Ich habe noch nie eine derart unfreundliche und kundenfeindliche Waschanlage erlebt.


    Ich behalte mir vor, mein Erlebnis den auch Ihnen bekannten Medien zur Verfügung zu stellen (AutoBild, ADAC, RTL, Internetforen usw.).

  • Horrido und fette Beute...


    Da kann man sich mal auf eine unendliche Geschichte freuen... :D


    Wünsche Dir in der kommenden Zeit gute Nerven, einen Anflug von Humor und viel Sinn für Ironie und Sarkasmus ....
    Halte uns mal auf dem Laufenden...

  • Shit happens!


    Da das Waschergebnis nicht der Erwartungshaltung entsprach, muss von einer zu schonenden Wäsche ausgegangen werden. Wenn sich in diesem Zusammenhang ein Fahrzeugteil verselbstständigt, ist die mangelhafte Befestigung des Nummernschildhalters dem Monteur anzulasten.


    Viel Spaß. ;)


    Gruß Reiner

  • Das Nummernschild ist ja wieder dran. Soweit dazu.


    Zu Thema mangelhafte Befestigung des Nummernschildhalters: Das Auto hat zwei Jahre mit diversen Waschanlagenbesuchen in anderen Waschanlagen sein Nummernschild bei sich behalten. Zu dem kann man an dem abtrünnigen Halter sehen, dass die Schrauben mit Gewalt durch die Löcher gezogen wurden, so dass das Plastik nachgegeben hat.


    Mir kam es mit meinem Eingangsposting eher darauf an, anderen smart- oder Autofahrern diese Erfahrung in dieser einen Waschanlage zu ersparen.


    Aber ich möchte natürlich niemanden davon abhalten, selber das Experiment smart vs. Mr. Wash Hannover durchzuführen :D


    Grüße
    Ingo

  • Na da kannte ja mal von Glück reden das es nur das Nummernschild war!
    Gar nicht auszuzahlen wie es verlaufen wäre wenn die Anlage einen Wischerarm oder so etwas erwacht hätte. Bei dem Nummernschild werden die garantiert sagen das es nicht deren Schuld ist und sich auf die ABG's berufen. Und bei den nicht ordentlich gewaschenen Teilen liegt es bestimmt daran das der Smart angeblich zu schmal ist oder so etwas.
    Bin mal gespannt ob das in den Madien publik wird, wäre bestimmt Interessant wenn du das an die Fernsehsender verschickts gibt ja genug Sendungen die sich mit so etwas beschäftigen.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Hallo zusammen,


    ich bringe mein 451er Cabrio am Standort immer in eine Shell PerfectWash. Ist zwar eine grottenlangsame Portal-Anlage, aber das Ergebnis beim Top Programm ist nahezu perfekt. Was die Dinger alle nicht können: gescheit trocknen.


    Wenn ich mit dem Smart bei mir daheim in Eppstein bin, bringe ich ihn zu einer Total, auch Portal und auch sehr gutes Ergebnis. Darauf achten: Textil oder Moosgummi!!



    Viele Grüße
    Michael


    p.s. Insekten einweichen nicht vergessen, die gehen am schwersten ab.

    built for comfort, not for speed!
    ---------------------------------------------------------
    smart fortwo cabrio mhd '13 white/black
    Peugeot 2008 115 e-HDi Allure spirit grey
    Royal Enfield Classic 500 EFI "maroon"
    Gummi-Q BMW R 65 BJ 1981