lenker Tausch

  • Bin am überlegen mein lenkrad zu wechseln.


    vom 451 / 452


    das 3 speichenlenkrad sieht nicht schlecht aus.


    Mfg fritz

  • Das 3 Speichenlenkrad gibt es aber nur mit Schaltwippen. Wenn man die nutzen will ist aber noch eine Freischaltung erforderlich bei Modellen mit ESP.
    Bei Trust+ Modellen muss man die Brabus Schaltbox haben und die Widerstände in den Schaltwippen müssen angepasst werden.


    Klemens

  • Dann schau mal unter www.meinlenkrad.de


    Habe da auch mein Lenkrad "aufmotzen" lassen.


    Sieht stylisch aus, gut verarbeitet und man kann es auch noch individuell gestalten.


    Auch die Liefer- und Austauschmodalitäten sind akkurat und kulant.
    Hatte seinerzeit netten Telefon-und Email-Kontakt...


    Gruß aus DO

    Bilder

    • image.jpg

    In jedem von uns steckt ein Smarter Typ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Buktu ()


  • Es gibt viele Anbieter, die Lenkräder & Co. neu beziehen. Vorteil ist die Individualisierung, vom Leder über Farben bis hin zu den Nähten, aufpolstern, Daumenauflagen usw...kannst Dir also aussuchen wie Du lustig bist. Die meisten bieten das im Tausch-Service...also entweder
    - eigenes Lenkrad ausbauen und zum bearbeiten hinschicken oder
    - fertiges Lenkrad zuschicken lassen, tauschen und das eigene dann zurück schicken


    Ich hab zB das vom BMW bei dem eBay-Händler MEIN LENKRAD neu beledern lassen. Samstag eingeschickt, Donnerstag war es wieder hier. Top Service, netter telefonischer Kontakt, Kostenpunkt 129€. Und ich bin super zufrieden...


    Und so sieht es aus:



  • hallo...
    mein Lenkrad hat 149 Euro gekostet.
    Hatte mich für diese Variante entschieden:
    neues Lenkrad wird geliefert - Lenkrad getauscht - altes Lenkrad zurück gesendet...


    Fahre nun fast zwei Jahre damit und es ist kein Vergang dran.
    Vorteil bei meinlenkrad. de:
    Du kannst das Lenkrad auch nach Deinen eigenen Wünschen gestalten... und das zu "zivilen" Preisen.


    Gruss aus Do

  • Zitat

    Original von Tim Buktu...Vorteil bei meinlenkrad. de:
    Du kannst das Lenkrad auch nach Deinen eigenen Wünschen gestalten... und das zu "zivilen" Preisen...


    Das kannst eigentlich mittlerweile bei jedem der Anbieter...


    Die meisten sitzen in Grenznähe zu Polen, dort wird die eigentliche Arbeit gemacht. Qualität ist bei fast allen Firmen wirklich ordentlich und wertet das Auto auf. Bei dem von Tim genannten Anbieter haben auch einige im BMW-Forum ihr Lenkrad machen lassen und waren ebenfalls zufrieden.
    Aber bitte auch bedenken...Leder ist ein Naturprodukt und braucht Pflege. Dann hast auch lange was davon ;)

  • Hallo zusammen,


    @ Ron: Mit den vielen Anbietern hast Du vollkommen recht. Ich hatte vorher auch ein wenig recherchiert (unter anderem in einem VW T5-Forum) und dort gab es eine Reihe von älteren als auch jüngeren Threats zu meinlenkrad.de . Und die waren allesamt positiv.



    Hatte auch erst meine Bedenken, ob dass denn alles so koscher ist. Wurde aber sehr angenehm überrascht und kann deshalb hier nur meine Empfehlung aussprechen.


    Gruss aus Do


    PS: Ron, Du alter "Autopflege-Papst" ;)... ich bewundere Dich für Deine Aufbereitungsarbeit an Deinem 450er. Hut ab... diese Energie habe ich im Leben nicht :( :D

  • Zitat

    Original von Ron3008
    Schau Dir mal die ZR7 in der Signatur an ;)


    Alter Finger, Du bist krank! :D :P

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • :D stimmt! ...der sich den Wolf poliert!...
    Ron, wenn ich jemals mein Auto verkaufen sollte, komm ich vorher zu einer Komplettreinigung vorbei!

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Hört sich nicht schlecht an, problem ist mei Hilfslenker.


    Der muss weiter dran bleiben.




    Mfg fritz

  • Bei mir lief es damals so ab, dass ich das neue Lenkrad geliefert bekommen habe. Dann habe ich es gegen das alte Lenkrad getauscht. Danach habe ich das alte Lenkrad zurückgesendet.
    Hatte mich seinerzeit auch erkundigt, da ich mein Auto benötigt habe. Dachte auch erst, dass man sein altes Lenkrad einschicken müsste, um dann das neue Lenkrad zu erhalten.
    Ein kurzer Anruf, nettes Gespräch, alles geklärt und es lief wie ein Länderspiel.
    Hatte nur kurz einen Schreckmoment: Bei meinem alten Lenkrad war die "Erdung" auf dem Mittelteil des Lenkrades anders montiert als bei dem neuen Lenkrad. Kurze Nachfrage beim SC Dortmund: Kein Problem, es gibt dafür einen entsprechenden Adapter. Gekauft, montiert, funktioniert einwandfrei...
    Persönliche Anmerkung meinerseits: Ich habe bis dato kein Sportlenkrad gefunden, dass ich ohne weiteres gegen mein jetziges Lenkkrad eintauschen würde :D :D ;)


    Apropos: Meinst Du mit "Hilfslenker" einen zusätzlichen drehbaren Lenkknauf? Ist der dann fest mit dem Lenkrad verbunden oder nur mit einer Klemmvorrichtung am Lenkrad montiert? Wenn ja, dann einfach mal bei den Leuten von Meinlenkrad oder Deinem gewählten Anbieter anrufen und abklären...


    Gruß aus DO

  • Bescheid, Hilfslenker, ist eine Kurbel , damit man als Gehändiekäpter


    leichter Lenken kann.


    und das teil brauche ich halt.


    ( beide Hände defekt)


    Mfg