Ist die gut?

  • Moin,


    hat jemand gute (od. auch schlechte) Erfahrung mit der Parrot CK3100 LCD Bluetooth-Freisprecheinrichtung gemacht?


    Wollte nicht mehr als 100 EUR ausgeben.


    Danke im Voraus für jede Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Helmut


  • Ich hab das CK3000 in meinem BMW verbaut, weil ich net so auf zusätzliche (unnötige) Displays stehe...machen für mich das originale Interieur iwie kaputt.


    Von der Qualität her bin ich absolut zufrieden, selbst bei hohen Geschwindigkeiten verstehe ich meinen Partner und er mich. Daher...klare Kaufempfehlung.


    Die CK3000 ist preiswerter, liegt so um die 75€. Das "Steuergerät", also das kleine Teil mit Drehknopf, zwei Tasten (und Display beim CK3100) KANN man verwenden, nötig ist es jedoch nicht...es sei denn man besteht auf Sprachsteuerung (ich nicht). Im BMW liegt das Teil im Handschuhfach. Du kannst Anrufe annehmen und beenden durch einen Tip aufs Telefon...oder stellst die automatische Anrufannahme nach so und so viel Klingelzeichen direkt am Telefon ein.


    Alternativ, da ich net weiss was Du für ein Radio verbaut hast...auch da kann man auf eine Zubehör-Radio mit mehr Funktionen und BT-FSE zurückgreifen...bekommst schon was vernünftiges um die 100€. Ok, originales Design stimmt dann net mehr, aber im Smart war uns das mehr an Sound und Möglichkeiten wichtiger.


    Ich hab in beiden Autos eine Smartphone-Halterung und somit das Telefon auch immer im Blickfeld. Gibts von Brodit und sieht so aus: