Brauche Hilfe bezüglich Sitzumbau beim Roadster

  • In meinem Roadster sind serienmäßig Stoffsitze mit Seiten-Airbag verbaut.


    Heute habe ich mir gebrauchte Ledersitze mit Seitenairbag, Sitzheizung und auf der Beifahrerseite sogar mit Kindersitzanschluss aus einem ForTwo gekauft.


    Der Verkäufer versicherte mir, dass sie im Roadster passen würden.


    Aber, jetzt kommt mein Problem, die Stecker der Seitenairbags sind komplett anders und passen in meinem Roadie nicht an den fahrzeugseitigen Stecker.


    Gibt es da irgendwelche Adapter oder sonstige Lösungen?


    Auf dem folgenden Bild ist mein Stecker in gelb und der rote von den Fortwo-Leder-Sitzen.


    http://handyjunkie.gmxhome.de/Meins2.jpeg

  • Bist du dir sicher das der rote Stecker wirklich zum Seitenairbags gehört?
    Ich kenne an Airbags immer nur die gelben, kann es sein das der rote evt. von der Sitzerkennung ist und der Sitz gar keinen Seitenairbags hat?
    Mit Sitz Erkennung meine ich das das Airbagsystem weiss das jemand drauf sitzt und nicht unnötig beide Airbags zündet wenn man einen Unfall hat.
    Wenn der Sitz einen Seitenairbags hat muß es drauf stehen. Es gibt ja auch Seitenairbags die in der Säulenverkleidung eingebaut sind, weiß nicht ob es dieses System auch bei Smart gab, nicht das du jetzt Sitze hast aus einem Wagen der ein solches System hatte.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Zitat

    Original von Beatpapst
    Es gibt ja auch Seitenairbags die in der Säulenverkleidung eingebaut sind, weiß nicht ob es dieses System auch bei Smart gab...


    Gab es nicht.


    Grüße


    Peter