WER fährt einen Smart ?

  • Hallo,
    Ich bin noch neu in der "Smart-Szene" und es würde mich interessieren wer alles so einen Smart fährt. Sind es wirklich vorwiegend blonde, gutaussehende, sexy Frauen ?
    Wenn ich wüsste wie ich hier im Forum eine Umfrage erstellen könnte, würde es mich interessieren ob mehr Frauen oder Männer Smart fahren?


    Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original von Timmy88
    Wenn ich wüsste wie ich hier im Forum eine Umfrage erstellen könnte...


    Kannst Du nicht, nach der Funktion brauchst Du gar nicht erst zu suchen.


    Der smart wird jedenfalls nicht überwiegend von blonden, gutaussehende, sexy Frauen gefahren. Wer erzählt solchen Blödsinn? Gut, ich will es gar nicht wissen...


    Eine allgemeingültige Antwort zu Deiner Frage gibt es nicht, zumal der Käufer- bzw. Nutzerkreis zweifellos auch stark vom verfügbaren Budget abhängig ist. Du wirst bei Fahrzeugen bis... sagen wir mal < 3.000 Euro andere Mehrheiten finden als bei Neuwagenkäufern.


    Grüße


    Peter

  • Smart Fahrer sind blond und gutaussehend? Ja, das paßt:


    Bär
    sexy
    straßenköterblond
    dick
    bebrillt
    behaart
    bärtig


    ein Top-Model, sozusagen.. :D


    ebenfalls blonde, ebenfalls gutaussehende, ebenfalls sexy, aber jedoch Frauen passen natürlich ebenso gut in den Smart. Ganz ohne Hello Kitty. Finde ich zumindest. Diese Wucht von einem Auto steht einfach allen: dick, dünn, Mann, Frau, blond, schwarz, braun, rot, noble Blässe bis Ebenholz. Einfach allen. Du kannst also bedenkenlos zugreifen.


    Eins möchte ich Dir aus eigener Erfahrung nicht verschweigen: schon ein paar mal scheinen Fahrer von "normal großen" PKW in der Situation, dass ein Smart vor ihnen fährt, eine Hasskappe bekommen zu haben. Was diese Fahrer dann zu teils waghalsigen Überholmanövern oder dichtem Auffahren verleitet.


    Viele Grüße
    Michael

    built for comfort, not for speed!
    ---------------------------------------------------------
    smart fortwo cabrio mhd '13 white/black
    Peugeot 2008 115 e-HDi Allure spirit grey
    Royal Enfield Classic 500 EFI "maroon"
    Gummi-Q BMW R 65 BJ 1981

  • MacBaer,


    Die fahren nur so Nah auf um sich den smart-Club e.V. Aufkleber näher zu betrachten. Die waghalsigen Überholmanöver sind damit begründet, das Sie noch schnell vor Ladenschluß ins SC wollen um auch so ein Wagen zu kaufen.


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Oha...die Ereignisse überschlagen sich...erst wird hier vorsichtig der Zeh ins Wasser gehalten und im gleichen Atemzug schon der Smart gekauft. Bin davon ausgegangen, dass Timmy88 erst mal in Erfahrung bringen will, ob er blond, gutaussehend und sexy sein muss um Smart zu fahren.. ;-)


    Jetzt auch ich ....



    Jaaa....DASS ist natürlich was anderes! Aubergine-Smart 450 werden quasi ausschließlich von blonden, gut aussehenden sexy Frauen gekauft. Wundert mich, dass man den als Mann überhaupt zugelassen bekommt. :D :D :D


    Viele Grüße
    Michael


    p.s. Timmy88 Glückwunsch zum Smart! Und viel Spaß damit!

    built for comfort, not for speed!
    ---------------------------------------------------------
    smart fortwo cabrio mhd '13 white/black
    Peugeot 2008 115 e-HDi Allure spirit grey
    Royal Enfield Classic 500 EFI "maroon"
    Gummi-Q BMW R 65 BJ 1981

  • Was andere Autofahrer auch gerne probieren, ist dich aus deiner Spur zu schieben.... So nach dem Motto: wenn ich neben ihr bin, schieb ich einfach mal rechts rüber... Sie wird schon bremsen...


    Jaaa, ist schon manchmal lustig zu sehen, wie andere größere Fahrzeuge plötzlich gas geben so nach dem Motto: so erin kleiner kann nicht vor mir sein :D


    LG


    Petra

    Es gibt so viele Leute die dir sagen :
    Das geht nicht!
    Dreh dich um und sag Ihnen:
    Schau mir zu !


    Smart Driver Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von pk23 ()

  • @Ösi,


    gerade diese ¨speziellen kurvigen Berge¨ können wirklich zur Leidenschaft werden!


    Bis zur JHV,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • SSmart fährt man nicht, Smart lebt man. Und zu dem Dichten Auffahren von den großen Kisten kann ich nur sagen mit genug Leistung werden auch sie zum dem Spielzeug für das sie deinen Smart vorher gehalten haben.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Zitat

    Original von Beatpapst
    SSmart fährt man nicht, Smart lebt man. Und zu dem Dichten Auffahren von den großen Kisten kann ich nur sagen mit genug Leistung werden auch sie zum dem Spielzeug für das sie deinen Smart vorher gehalten haben.


    tja...71ps sind sicher nicht genug, um die Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen..mit dem 84ps turbo hat man da wohl mehr Spielraum nach oben.


    aber es gilt ja: built for comfort, not for speed. Mit der Royal Enfield geht es mir ja genau so.

    built for comfort, not for speed!
    ---------------------------------------------------------
    smart fortwo cabrio mhd '13 white/black
    Peugeot 2008 115 e-HDi Allure spirit grey
    Royal Enfield Classic 500 EFI "maroon"
    Gummi-Q BMW R 65 BJ 1981

  • Also Dann werde ich auch mein Senf dazu geben ,..ABER nicht Neidisch werden ! :D


    Ich bin Jung...zumindestens fühle ich mich so......Blond ,wenn auch Alu,darum Färbe ich :D Echte Blondinen sind selten ,fängt mich nachher noch einer weg.


    Sexy??? Kurvig?? Liegt im Auge des Betrachters :rolleyes: Aber klar ich fühl mich so ,das reicht immerhin um Glücklich in Mein Silbernen 71 Ps Smarti zu steigen
    Ach und Fliehen oder Flüchten braucht ich bislang nicht 8)


    Das reicht an Wissen für,s erste :D :]


    Heidi

  • Zitat

    Original von Beatpapst
    ... Und zu dem Dichten Auffahren von den großen Kisten kann ich nur sagen mit genug Leistung werden auch sie zum dem Spielzeug für das sie deinen Smart vorher gehalten haben.


    :D Find ich immer geil, solche Statements! Aber entweder überschätzt du die Smarts oder unterschätzt die "großen Kisten". Ich würde jetzt keinen Smart kennen, der wirklich mal einen gut motorisierten Ober- oder Mittelklassewagen zum Spielzeug degradieren würde.


    Aber nicht falsch verstehen, ich mag den Smart und fahre ihn auch gerne aber er wird trotz aller Tunigfiles und Leistungskits nie ein Rennwagen werden!

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

    Einmal editiert, zuletzt von Smartbus ()

  • Zitat

    Original von Smartbus
    Ich würde jetzt keinen Smart kennen, der wirklich mal einen gut motorisierten Ober- oder Mittelklassewagen zum Spielzeug degradieren würde.


    Mit einem ED kannst du so manchen deklassieren :D

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Hallo,


    ich komme zurück zum Thema und berichte über meine Person als smart-Fahrer:


    Ich bin 54 Jahre alt, seit der ersten Stunde Fan von smart und fahre seit 5 Jahren einen 451er mit 71 PS.


    Ich beobachte in meiner Heimat immer mal wieder, dass gerade ältere Personen oft die Fahrer von smarties sind.


    Gruß


    Kleophus

  • smart-Fahrer sind in der Regel, alt, arm und häßlich. Ich bin der fahrende Beweis dafür. :P

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.

    brabus roadster coupe blackline 2005-2012
    fortwo 453 ED von 12/2017 bis 11/2021

  • Reihe mich mal ein, groß, dick, gutaussehend :D.
    Muss aber noch ein paar Tage warten bis ich meinen Smart
    bekomme. Wird auf den Namen Ottifant getauft.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit .

    hoffe 160kg haben platz im smart, sie haben 8)
    Smart 450 CDI , Pulse....

  • Zitat

    Original von Timmy88
    Sind es wirklich vorwiegend blonde, gutaussehende, sexy Frauen ?



    Grüße
    Chris


    Nöööö, ich bin männlich, alt, dick, glatzköpfig und muß immer pupsen.
    Deshalb das cabrio. :D :D :D :D


  • Also ganz ehrlich,
    ich finde es wirklich super wie ihr alle zu dem steht was ihr seit und was ihr gerne werden würdet. ;)
    Aber ich wollte mich doch nur etwas erkundigen welcher Menschenschlag sich zu seinem SMART bekennt und ihn liebt.
    Also ich kann nur sagen, bei mir war es anfangs auch etwas Skeptisch aber schnell abe ich den Kleinen lieben und schätzen gelernt und ich kann ur sagen ich fahre inzwischen sehr gerne SMART, auch einen Purple farbigen. :)


    Viele Grüße an alle Smarties....


    Chris