Amaturenbeleuchtung für mein Püppi

  • Hoffe ich habe die richtige Rubrik ausgesucht....


    Hab da mal ne Frage :D


    Hat jemand vielleicht einen Link für mich wo ich LED s für die Amaturenbeleuchtung bestellen kann? Soll Pink oder Blau werden habe den Smart Passion 451 Baujahr 2012


    Und ist die Amaturenscheibe/ Ziffernblatt eingefärbt beim 451?


    Fragen über Fragen von einer Neu-Smarterin ?(



    Danke und LG Kibaria

  • Hallo Kibaria,


    für das Kombiinstrument des 451 benötigst Du SMD-LEDs vom Typ PLCC2.
    Meine hatte ich damals - weil günstig - bei Amaz*n bestellt, Anbieter "world-trading-net". Für 50 Stück habe ich ca. 12€ bezahlt.
    Wenn Du blaue SMDs verbauen möchtest kann(!!) es sein, dass die etwas mehr Strom benötigen und andere Vorwiderstände verbaut werden müssen. Damit habe ich persönlich allerdings keine Erfahrung gemacht, habe das nur bei Evolution gelesen. Meine weißen gingen problemlos rein.
    Hast Du denn jemanden, der Dir das Display umlötet? Bei einem 2012er wäre ich da evtl. wegen einer noch bestehenden Werksgarantie vorsichtig...?!


    Ansonsten viel Spaß mit der neuen Beleuchtung, wenn es soweit ist.
    Wenn Du Fragen hast, melde Dich ruhig. Zwischenzeitlich habe ich den Umbau an mehreren Fahrzeugen vorgenommen...


    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Original von Stiles
    habe das nur bei Evolution gelesen.


    Die Anleitungen bei Evilution sind mittlerweilen grösstenteils kostenpflichtig!
    Aber bei fq101 gibt es ähnlich gute Anleitung für die Umrüstung auf LEDs.
    Und nicht zuletzt gibt es in der Linksammlung dieses Forums, die man über den Werkstatt-Button in der Kopfzeile aufrufen kann, einen Link zu einer Fakultät, bei der das auch gut beschrieben ist! ;)

  • Zitat

    Original von Ernesto


    Die Anleitungen bei Evilution sind mittlerweilen grösstenteils kostenpflichtig!


    Das ist richtig. Die Seite von Kane ist aber jeden Cent wert! Durch die paar € "Beitrag" habe ich schon mehrere hundert € Reparaturkosten gespart und noch den einen oder anderen Tipp nebenbei abgreifen können :-)

  • Mir wurde vom Austausch abgeraten von unserem Händler, weil fast alles gelötet werden müsse meinte er. Und da ich davon leider keine Ahnung habe, und auch keinen kennen der sich damit auskennt wirds wohl nichts mit der Beleuchtung X(
    Danke Euch aber trotzdem für die Hilfe.


    LG Kibaria

  • Zitat

    Original von Kibaria
    Mir wurde vom Austausch abgeraten von unserem Händler, weil fast alles gelötet werden müsse meinte er.


    Wenn Du meinem obigen Link zu fq101 folgst, dann siehst du das auf eindruckvolle Weise bestätigt.


    Hier nochmal der Link!
    Falls er Dir oben nicht aufgefallen ist! ;)