Noch eine Berlinerin möchte sich vorstellen

  • Nachdem ich seid ein paar Tagen hier im Forum angemeldet bin, wird es Zeit für eine kleine Vorstellung.


    Ich komme aus Berlin-Tegel und morgen bekomme ich meinen Smart. Bin total aufgeregt und freue mich auf mein kleines Püppi. Hier mal ein paar Daten zu meiner kleinen.


    Smart for Two Coupe
    Baujahr 2012
    37000Km
    Automatik
    Servo
    Elektrische Fensterheber
    Klimaautomatik
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Start/Stopp-Automatik
    Traktionskontrolle
    Unfallfrei
    1ste Hand
    61PS


    Das ganze für knapp 6000Euro. Ist der Preis Ok, oder würdet ihr sagen ich habe überteuert gekauft?
    Die Probefahrt war ein Traum,allerdings die Sicht nach hinten Rechts war/ist ein Problem für mich. Seh nichts. Gibts da vielleicht irgendwas um diese zu verbessern?


    Euch allen einen schönen Abend und gute Fahrt
    wünscht Kibaria

  • Guten Abend Kibaria,


    und ein Herzlich Willkommen hier im Forum des Smart-Club e.V. Deutschland.


    Dann wünsche ich Dir viele schöne und störungsfreie Kilometer mit deinem neu erworbenen Smart.


    Ob Du nun zu viel bezahlt hast möchte ich nicht beurteilen, denn das Geld ist nun mal für den Wagen bezahlt. Viel wichtiger ist doch das Du das Gefühl hast alles richtig gemacht zu haben und dich auf den Wagen freust.


    Der Beschreibung nach liest es sich so, das Du ein Passion-Modell erworben hast. Richtig?
    Da würde ich mit der Zeit noch die Öhrchen und wenn nicht schon vorhanden die Gepäckraumabdeckung nachrüsten, auch eine Armlehne wäre nicht zu verachten.


    Das mit der Sicht seitlich nach hinten raus ist wirklich ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber damit kommst Du mit der Zeit schon klar. Diese Einschränkung ist beim Cabrio-Modell noch ausgeprägter und ich brauchte da auch eine gewisse Zeit damit klar zu kommen.


    Da Du aus Berlin kommst, da gibt es ja eine durchaus ausgeprägte Szene mit Aktivitäten, die Berliner werden mit Sicherheit hier auch noch was schreiben.


    Bei Fragen immer fragen.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Danke dir für Deine Antwort. :D Is nen Passion.
    Nach und nach kommt noch das ein oder andere in mein Püppi, Gepäckraumabdeckung stand schon auf der Wunschliste, die Öhrchen und die Armlehne stehen jetzt mit drauf. :D


    LG
    Kibaria

  • Hallo Kibaria,


    ich gehe mal davon aus das der Wagen von einem Smarthändler gekauft wurde. Auch wenn der Vertrag unterschrieben und das Geld bezahlt ist, besteht ja evtl. mit etwas weiblichem Charme das eine oder andere noch bei Übergabe des Wagens rauszuholen.


    Viel Spaß dabei wünscht,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Weißt Du ob die Amaturenbeleuchtung bei meinem Smart eingefärbt ist? Würde gerne die Amaturenbeleuchtung ersetzen. Wenn jemand noch nen Link hat, wo man ein Set LED s für den 451 bestellen kann wäre ich dankbar. Pink oder Blau soll es werden. :D :D


    P.S. Die Blitzanmeldung bei der Zulassungsstelle durfte der Händler übernehmen.112 Euro gespart.

  • Da fragst Du mich aber was liebe Kibaria, so weit ich weiß sind die Glühlämpchen normal Weiß und ein evtl. Farbkontrast wird durch die Skalenblätter erzeugt.
    Es gibt aber einige Freaks die die Lämpchen durch farbige ersetzt haben. Eventuell melden sich ja welche hier auf deine Frage.


    Du solltest solche speziellen Fragen im Technikbereich für den 451er stellen, da könnte es mehr Erfolg haben als hier in der Vorstellung.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von Kibaria
    Würde gerne die Amaturenbeleuchtung ersetzen.


    Hallole und willkommen im Forum!
    Ich habe Dir in Deinem Fred im Technikbereich schon geantwortet, beim 451er sind dies leider jede Menge SMD LEDs, die man direkt auf der Platine umlöten muß, das ist leider nicht ganz trivial! :(


    Dafür sind bei Deinem die Öhrchen, also Uhr und Drehzahlmesser umso einfacher nachzurüsten!
    Ich denke mal, daß Du schon das neue Armaturenbrett in Deinem Smart hast, da gibt es ja zwei verschiedene Ausführungen, die unterscheiden sich in den Halterungen der Befestigung. Aber ab einem Facelift in 2010 wurde das neue Armaturenbrett verbaut und Dein 2012er müsste deshalb auf jeden Fall die neue Ausführung verbaut haben!
    Die Anleitung über die Nachrüstung der Öhrchen findest Du dort, der Einbau ist wirklich sehr einfach!


    Du musst nur beim Kauf aufpassen, die Zusatzinstrumente sind nämlich für den Benziner und den Diesel unterschiedlich hinsichtlich der Skalierung des Drehzahlmessers!
    Der DZM des Benziners geht bis 7000 1/min, der des Diesels bis 5000 1/min.
    Ansonsten sind die Instrumente zwar gleich, der Drehzahlmesser des Diesels würde auch funktionieren, aber eben natürlich nicht die korrekte Drehzahl anzeigen!


    Dieses hier wären beispielsweise die passenden Instrumente für Deinen Smart.
    Wie schon geschrieben, der Einbau ist mit der Anleitung ganz easy, man braucht auch keine Freischaltung mehr dafür wie das beim alten 450er Smart der Fall war!

  • Ich weiss ja nicht, ob Du Deinen Smart von privat oder bei einem Händler gekauft hast und eine Garantie(verlängerung) drauf ist, deren Bestimmungen Du Dich unterwerfen musst, aber wenn Du frei in Deinen Entscheidungen bist wäre dort die richtige Anlaufstelle für Dich, wenn etwas an Deinem Smartle gemacht werden müsste! ;)
    Prädikat sehr empfehlenswert!

  • Zitat

    Original von Juleberlin
    Allzeit gute Fahrt mit Deinem Smart... Vielleicht trifft man sich ja mal hier bei einem Treffen oder auf den Reinickendorfer Straßen :-)


    Da fahren auch Smarts rum?



    Duck weg




    Hab euch lieb Dirk