Bremspedal Ausbau Pedaluflagen Einbau

  • Hallo,


    ich habe gerade die Brabus Pedalauflagen bekommen, dabei habe ich das Gaspedal komplett und die Bremspedalauflage montiert auf dem eigentlichen Pedal. Da ich jetzt das Bremspedal ausbauen möchte, habe ich mal geschaut wie das Pedal auf dem "Hebel" montiert ist. Sieht aus wie eine Torx-TR Schraube (mit dem Zapfen in der Mitte). Dagegen habe ich in der Bohrung des neuen Pedals kein Gewinde gesehen? Weiß jemand, ob das evtl. genietet ist oder welches Werkzeug benötigt wird, um das Pedal zu demontieren? Gaspedal sollte je kein Problem sein (4 Schrauben und den Stecker?)
    Ich hoffe mal, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!

  • Moin :)


    So umständlich? Ich weiß nicht, wie die Pedalauflagen beim 450/451 aufgebaut sind, an meinem forfour bin ich so vorgegangen, dass ich von den Brabus-Auflagen den Gummiteil vom Edelstahl getrennt habe. Dieses habe ich dann einfach gegen die normale Auflage getauscht und dann mit sanfter Gewalt und einem gummierten Bauteil das Edelstahlblech stückchenweise auf die Gumminoppen gedrückt. Bei dem Versuch, die Auflage en Block zu montieren, hab ich mir tierisch einen abgebrochen und fand das die einfachste Lösung...


    Gruß
    Olli

  • ?( Das habe ICH jetzt überhaupt nicht verstanden? Die Brabus-Auflage ist mit dem Pedal verschraubt. Das ganze Ding will ich jetzt anbauen, die Serien-Gummiauflage kann man abziehen aber den Metallträger darunter will ich ja abschrauben!

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Siehst Du, ich sagte ja, dass ich keine Ahnung habe, wie die Auflage bei 450/451 aufgebaut ist. Meine Beschreibung galt für den 454 und sollte eine Hilfestellung sein, mit der Du offensichtlich nichts anfangen konntest :D

  • Aber auch für den 451 kenne ich die Brabus-Pedalauflagen nur zum direkten Tausch gegen die vorhandenen. Sprich: Altes Gummi runter, neues Gummi rauf. Das da irgendwas abgeschraubt werden muss, kann ich mir gerade im Gas- und Bremspedalbereich aus Sicherheitsgründen nur schwer vorstellen...

  • Neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Gibt's da auch was für den 450er? In der Bucht fand ich nix.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Gibt's da auch was für den 450er? In der Bucht fand ich nix.


    WAS genau willst du für Erkenntnisse? Mein Thread ist ja für den 450er... ?(

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)