Grüße aus Bremen

  • Hallo zusammen,
    ich komme aus Bremen und wir haben im Juni 2014 für unsere Tochter einen Smart fortwo Coupe gekauft. BJ 11/2006 mit 698 cm³.
    Nachdem er im SC war hatten wir das Problem, das ein Tuning drauf war das man nicht löschen konnte, auch war es nicht eingetragen. Wir sind dann nach Borken zu JW Smart gefahren. Dort konnte man uns helfen. Nach einen Gespräch mit dem Chef haben wir dann eine offizielle Leistungssteigerung von 45 auf 55KW drauf spielen lassen. Dann zum TÜV. Dort haben wir dann erfahren, das die Felgen eingetragen werden müssen (4x 195/45R15 Brabus Alus). Hab mir dann das Teilegutacheten besorgt und dann ging die Eintragung problemlos. Wir haben dann den Verkäufer darauf angesprochen, aber tat so als ob er von nichts wüßte. :evil:
    Nun hat er nach 111000km das Problem, das man die Steuerkette hört. Das SC möchte 1000€ haben, aber dafür kaufe ich lieber einen ATM. ;)


    Kann mir jemand sagen, ob CDM in Niestetal gut ist?


    Liebe Grüße aus Bremen
    Tessa

  • Hier gibt es einige Meinungen zu CDM, nicht immer nur positiv.


    Setz Dich mal mit Fismatec in Verbindung. Das ist DAS Kompetenzzentrum in Sachen smart und wäre für mich die ausschließliche Adresse für einen AT-Motor. Du findest nichts Besseres.


    Grüße


    Peter

  • Danke für den Tipp.
    Werden da heute mal anrufen.
    Der Smart soll noch ca. 1,5 Jahre gefahren werden, danach möchte unsere Tochter sich ein anderes Auto kaufen.
    Gruß Tessa

  • Zitat

    Original von Tessa
    ... danach möchte unsere Tochter sich ein anderes Auto kaufen.


    Glaube ich nicht. Sie wird den smart nicht wieder hergeben wollen. :D


    Grüße


    Peter

  • Guten Abend Tessa,


    und Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Es ist natürlich Blöd wenn man mit einem Gebraucht gekauften Smart Probleme hat wo schon höhere Kosten auftauchen. Aber den Empfehlungen in Richtung Fismatec würde ich an deiner Stelle wirklich Glauben schenken und mal mit dem Unternehmen in Kontakt treten.


    Übrigens ist der SLK wirklich ein sehr schönes Auto, hier bei mir steht auch ein SLK 230 Kompressor in Vollausstattung in der Garage und wird ebenfalls wie der Smart bei Sonnenwetter bewegt.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()