• Hallo liebe Freunde, ich habe da mal was in der Bucht gefunden was sich ganz nett anhört und wollte mal wissen ob das schon mal einer von euch ausprobiert hat und mir da etwas zu berichten kann. Der soll nicht für meinen Smart gekauft werden ( der hat nen AMG Chip)sondern wenn dann für das neue Auto meiner Frau, deshalb dürft ihr auch gerne erzählen wenn das ein Bekannter in einem anderen Auto ausprobiert habt, aber bitte nicht über andere Nachrüstlösungen so mit einlöten in den Kabelbaum sondern nur über die OBD Schnittstelle( andere Hersteller dieses Prinzip sind OK).


    Unter ebay war er wie folgt beschrieben:


    Digital Chiptuning über OBD2 Schnitstelle


    Schön wäre für mich eben die Benzinerversion.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Sorry, aber das mit dem Link wollte nicht gehen.
    Ja so was ähnliches ist es, ist nur von nem anderen Hersteller/Verkäufer.
    Meine Zielsetzung wäre das das Auto etwas mehr Drehmoment bekommt, da er untenrum für den Anhängerbetrieb vielleicht etwas wenig Durchzug hat. War vom Eindruck her zumindestens bei dem Vorführwagen, kann bei unserem ja etwas anders aus sehen.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • na ja, ich halt von den Dingern nix!
    Ist halt Pseudotuning, das den Verbrauch nur in die Höhe treibt.
    Wurde auch schon des öfteren debattiert, z.B. hier!


    Für das Geld bekommst auch bei Fismatec 'n echtes Tuning.
    Klick!

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • War ja auch nur mal eine Frage, da es sich bei dem Auto ja nicht um einen Smart sondern um einen Hyundai handelt ist das mit dem Chippen nicht ganz so einfach.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Zitat

    Original von Beatpapst
    ...da es sich bei dem Auto ja nicht um einen Smart sondern um einen Hyundai handelt ist das mit dem Chippen nicht ganz so einfach.


    das war aber anhand Deines 1. Beitrags (zumindest für mich) so nicht erkennbar.
    Nichtsdestotrotz halt ich von den Powerboxen trotzdem nix.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D