City-Coupé oder Coupé ?

  • Hallo zusammen,


    Wie finde ich heraus, ob ich ein City-Coupé oder ein Coupé besitze ?


    Danke für die Hilfe


    Gruß aus dem Rheinland
    Wilson

    Schönen Gruß aus dem Rheinland
    Thorsten 'Wilson' Weiß


    "Immer lächeln und winken"

  • Moin,
    schau Die Deinen Smart an und Du siehst ein SMART CITY COUPÈ. Es sei den Du hast einen Roadster, dann hast Du ein Coupé.


    Gruß Volker

  • Hallo Wilson,
    wenn man es genau nimmt, dann hängt das vom Baujahr ab, ob Du nun ein City-Coupé oder Coupé hast. Beides beschreibt eigentlich den Smart-Fortwo.


    In ´98/´99 kamen die ersten 'Fortwo' als Coupé auf den Markt. Dem folgte dann im April, 2oo3 der/das 'smart roadster' und 'smart roadster-coupé'. Ersteres war das mit dem flachen Kofferraumdeckel und letzteres das mit dem Buckel (Glaskuppel über dem Kofferraum).


    Ab diesen Zeitpunkt unterschied man dann beim 'Fortwo' das 'City-Coupé' und 'Cabrio' (welches mittlerweile auch nachgereicht wurde).


    Im Grunde genommen hatte man ab dem Jahr 2oo3 zwei Coupé im Angebot.
    - City-Coupé als Fortwo
    - Roadster-Coupé bei dem Flachsmart
    Deswegen dann auch die Differenzierung für den Baustil 'Coupé'.


    Das wird aber in den Verkaufsanzeigen gerne munter durcheinander geworfen. :(


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Thorsten
    Unser ist Erstzulassung 7/2001 cdi
    Ich habe alle paar Jahre das Problem(Wenn Radnabe hinten gebraucht wird,das ich die Falsche bekomme und obwohl alles Festgeschraubt,das Rad wackelt.
    Nun zum 2.mal zurückgeschickt und die Nabe vom Roadster bekommen.Die dann auch passte.Da gibt es einen unterschied von 0,5mm
    Das ganze nennt sich dann Radlagersatz HA Smart Cabrio,City-Coupe,Crossblade,ForTwo,Roadster,3 Loch
    Ist schon irreführend.


    Gruß Dieter