Ein paar Fotos

  • Jetzt wird abgespeckt wo es geht, ohne Komfort zu verlieren, denn ein Überrollkäfig aus Alu kommt auch rein, der wiegt ca. 15 KG, aber die bekomme ich auch noch weg.
    Lieben Gruß aus Berlin Dirk

  • Die Tridion dürfte der beste Überrollkäfig sein, den Du hast. Alles andere dürfte Zierde sein und erfüllt keinen Zweck. Da könnte man sich auch einen aus Pappe basteln.
    Dann bau lieber den Wasserladeluftkühler ein, der Wiegt auch rund 15 Kg. Einfach mal einen der Verkäufer bei ebay anmailen und fragen, ob der auch welche nach Maßen anfertigt. Dabei kannst ja dann mit dem Wasseranschluss von Ölschlauchgröße auf 19mm gehen.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Das mit dem Ladeluftkühler habe ich für meine Zwecke schon gefunden.
    Der Überrollkäfig bringt gleich mit sich, das ich Hosenträgergurte verwenden kann.
    Bei einem Überschlag ist es definitiv sicherer mit Käfig, und ich spreche nicht vom Überrollbügel.
    Lenkrad, Kupplung, Aktuator schon eingebaut, warte jetzt auf Heckpanel vom Lacker um Lüfter zu montieren. Dann müssen vorerst nur noch die Bremsscheiben für hinten ma endlich eintreffen.


    Gruß Dirk

  • Blödes Update: Bremsen für hinten werden vermutlich erst nächstes Jahr geliefert :(
    Aber die Woche bekomme ich das mit den Lüftern und dem Heckpanel hin, und dann wird er erst mal wieder zusammen geprimelt, Bilder folgen ganz bald :D
    Lieben Gruß aus Berlin

  • Das hat er bisher alles gemacht:


    Stage 2 RS-Parts 125 PS-Kit mit Airbox
    Schaltzeitoptimierung
    Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben
    Getriebeoptimierung
    PedalBox
    Long Shifter Sparco
    Alu-Pedale Sparco
    Billstein / Lowtec Fahrwerkskombi
    Carlsson 2x2 Auspuff
    Titanhitzeschutzband um heiße Abgasteile
    Umgebaute Brabus Heckschürze
    Alu-Rennkupplung RS-Parts
    Aktuator Optimierung von Optigear
    Scheibenbremsen hinten RS-Parts
    Team Dynamics Eagle Felgen, sehr leicht
    Recaro Schalensitze Furious 7Kg mit Alu-Sitzschienen
    32 cm Raid Lenkrad
    belüftetes Heck mit Lüftern
    diverse Aerodynamik Anbauteile


    Was noch kommen soll:


    Android-Radio mit Torque Pro
    Carbon Handschuhfach
    Besserer Ladeluftkühler
    Rennkat
    Fächerkrümmer aus dem Rennsport
    Ölkühler und großer Ölfilter mit Temp. und Druckanzeige des Öls im Cockpit
    Bremsscheibe vorn 6 Kolben
    Zylinderkopf überarbeiten und Inconel Ventile, werden angefertigt
    Ansaugbrücke optimieren
    Wollte auch erst porten lassen und Ventilsitz etc, aber der Smart Motor ist schon nahezu perfekt, habe es selber gesehen, da ist kein Platz
    Turbooptimierung mit größerem Schaufelrad und besseren Lagern
    Komplette Software Anpassung
    Alles in allem sollten es dann ganz locker um die 150 PS sein
    Foliert dann in Honeycomb blau


    Gruß Kevin