Sicherung 10 durchgebrannt

  • Moin zusammen,


    mir ist heute die Sicherung Nr. 10 bei meinem 451 cdi BJ 2011 durchgebrannt.
    Nach einer Ortsdurchfahrt habe ich noch halbwegs moderat den Berg hoch beschleunigt und fast oben angekommen bei knappen 80 km/h im vierten Gang das Gaspedal mal auf Anschlag gebracht. Just in diesem Moment ging die Motorkontrollleuchte an und der Motor starb abrupt ab.
    Nach Kontrolle aller Sicherungen, die auch nur irgendwas mit dem Motor zu tun haben, wechselte ich die baugleiche Sicherung vom Heckscheibenwischer Nr. 17 in Platz 10 ein und alles lief wieder normal. Allerdings blieb die Motorkontrollleuchte an.


    Wofür ist bitte die Sicherung Nr. 10 zuständig? Im Handbuch steht nur was von "Motorkomponenten"!
    Bevor ich morgen in der Werkstatt aufschlage, hätte ich natürlich gerne mehr Informationen.


    Vielen Dank

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.