Readiness-Code wird nicht erkannt

  • Moin alle zusammen
    Wollte heute den TÜV machen lassen. Dachte das das eine schnelle Angelegenheit.
    Dabei stellte sich heraus, dass der Readiness-Code nicht erkannt wird und somit kein TÜV.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

  • Readiness-Code - Bereitschaftstests


    der TüV soll sich mal ein funktionierendes Gerät zu legen!
    Der Smart wird über die K-Line gelesen.


    Oder hast Du was an der Elektrik gebastelt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Danke für deine Antwort
    Ne habe nicht gebastelte. Ich bastele seit 10 Jahren nicht mehr an Autos. Die Elektronik ist mir zu komplex geworden.
    Habe die Lichtmaschine gewechselt. Auto hat 3 Monate in der Halle gestanden und Lichtmaschine war komplett fest.
    Auto fährt nach dem Wechsel normal ohne Auffälligkeiten.
    Danke noch mal

  • Was haste denn für ein BJ, nicht das der Fehler in der Fehlbedienung liegt weil dein Auto noch gar nicht lesefähig ist. Ich spreche hier jetzt aber nicht von der Erstzulassung sondern vom BJ was aus der Fahrgestellnummer zu errlesen ist. Eine Fahrgestellaufschlüßelung denke ich mal kann man im Netz bestimmt irgendwo finden.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.