LEDs fuer Tacho, Drehzahlmesser, Uhr

  • Ernesto:
    Ist mir schon klar. Vielleicht bringen diese anderen "gepimten" Led's eine bessere Ausbeute vor allem bei der Heizung und Lüftung. Evtl kann man diesen Lichtleiter auch in Alufolie einpacken damit noch weniger Licht verloren geht. Wäre mal ein Test wert.

  • Zitat

    Original von uwe44k
    Evtl kann man diesen Lichtleiter auch in Alufolie einpacken damit noch weniger Licht verloren geht. Wäre mal ein Test wert.


    Kannste ja mal ausprobieren! ;)
    Meine Ansatz wäre, von vornherein zu versuchen, daß vorne mehr Licht in den Lichtleiter eintritt!
    Licht, das nicht da rein kommt, ist von vornherein verloren für die Beleuchtung der Elemente!
    Der Lichteintritt muß verbessert werden, alles andere sind nur noch Marginalien!

  • Hi zusammen ...


    wie gesagt, ich fand die Ausleuchtung bei meinem 450er gar nicht so schlecht.


    http://youtu.be/tdGWRMPeE1o


    Gruß Kai ...

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

  • Ups ...


    aber die gibt es bei dem auch in blau ;)


    http://www.ebay.de/itm/Blaue-T…260627641979?roken=cUgayN via @eBayDE


    CU Kai

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

  • Ich habe vor kurzem eine Webseite gehabt wo beschrieben war was man machen muss um eine Concave LED zur optimalen Seitenausleuchtung zu bringen, nur leider finde ich die Seite nicht mehr (bisher zumindest). Da war beschrieben wie man den Kunststoff noch etwas weiter einfräst mit nem Dremel oder ähnlichem und das man dann eine Art Silberfolie einkleben soll, die die Ausleuchtung komplett zur Seite wirft. Allerdings stell ich mir die Frage ob nicht ein wenig Leuchtkraft auch nach vorne weggehen muss? Sollte ich diese Seite noch finden, stell ich den Link hier rein.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Für die Heizungsbedienung habe ich 2 LED's eingebaut die in die jeweilige Richtung der Lichtleiter gerichtet sind und somit dann die Anzeigenelemente recht gut ausleuchten. Meine LED's waren von Tacho4you und sind in sehr guter Qualität. Beim Tacho habe ich allerdings eben zwei etwas hellere Stellen aber das imfinde ich nicht als besonders störend da es nicht blendet.
    Ich versuche mal heute abend Fotos einzustellen.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Hab meine bei aliexpress.com bestehlt
    Lieferung 14 bis 21 Tage egal aber bei den Hammer Preisen
    einfach B8.5d in das Suchfeld eingeben
    10 Stück weiß US $2.11 Free Shipping
    Ps hab hunderte Bestellungen aus China getätigt
    nie Probleme gehabt

  • Sascha, ich denke man braucht B8.4D ???

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.