• ....steht schon vor der Tür. Wie letztes Jahr, wie jedes Jahr. Um uns/mich herum spüre ich ehrlich gesagt keine Besinnlichkeit, man muss schon fast aufpassen, dass man nicht angefeindet wird, keiner hat Zeit.....ehrlich gesagt, auch ich nicht :( . Nun, geht mir immer mehr der Bezug zu Weihnachten verloren? Oder geht das Allen so? Ich weiß es nicht.
    Das Klima ändert sich, oder auch nicht? Die Menschen ändern sich, oder auch nicht?
    Viele Fragen, die vortrefflich Stoff für abendfüllende Diskussionen bieten.
    Veränderungen prägen uns, unsere Mitmenschen und unseren Planeten......schon immer.
    Was hat das Ganze mit Smart, Weihnachten und fismatec zu tun?
    Smart hat sich stark verändert, der Anfang war: "reduce to the max"
    Davon kann beim 453 nicht mehr wirklich die Rede sein.
    Und fismatec hat sich dieses Jahr auch stark verändert, wir haben wichtige Stützen der Firma verloren, einige neue, hoffnungsvolle Mitarbeiter eingestellt, die lernen müssen, und vollständig integriert werden müssen.
    Was sich aber sicherlich nicht verändert hat, ist unser Grundsatz:
    "Wir bieten bestmögliche Qualität zum günstigen Tarif. Unsere Wege sind kurz und unkompliziert, damit den Kunden der bestmögliche Service zum günstigsten Preis angeboten werden kann."
    Wir werden den Weg weiter verfolgen, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist.
    Der 23.12. ist dieses Jahr unser letzter Arbeitstag. Wir werden sowohl in Ilsfeld als auch in Plüderhausen bis zum 6.1.2015 die Geschäfte ruhen lassen.
    Ich wünsche allen unseren Kunden, Freunden, meinen Mitarbeitern und allen Mitmenschen Ruhe und Besinnlichkeit für die kommenden Feiertage, einen guten Start und viel Kraft für das neue Jahr.

  • Hallole Gerhard,


    Du hast schon vollkommen recht, alles ändert sich, aber nicht immer nur zum Vorteil!
    Die Hektik um uns herum nimmt immer mehr zu, es wird leider vieles immer unpersönlicher.
    Sogar bei Gesprächen im Bekanntenkreis geht es eher um die neuen Kosumtempel, die in Stuttgart eröffnet haben, als um die Menschen! :(
    Und beim Umgang im Geschäftsleben ist das leider auch oft so.


    Deshalb freut es mich umso mehr, daß Du und Dein Team diesen Trend nicht mitmachen und bei Euch Kundenorientierung gelebt wird, die Kompetenz zum Thema Smart ist bei Euch ohnehin über jeden Zweifel erhaben!
    Wie ich immer sage, die Oase in der Servicewüste Deutschland!
    Nicht umsonst nehmen einige auch weitere Wege in Kauf, um zu Euch zu kommen!
    Ich freue mich auch immer, bei Euch vorbei kommen zu können, und sei es auch einfach nur so!
    Damit es außer uns beiden auch noch ein paar andere süße Stückle gibt! ;)


    Ich wünsche Dir und Deinen Mitarbeitern ein besinnliches Weihnachtsfest ohne Hektik und Stress und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viel Erfolg und bleibt, wie ihr seid! :)

  • Hallo Gerhard,


    Du hast mit allem, was Du geschrieben hast, den Nagel einfach nur voll auf den Kopf getroffen. Es ist nicht schön, wie sich die Dinge in vielen Bereichen unseres Lebens entwickeln und der Einzelne kann nicht wirklich wirksam gegensteuern, solange nicht ein grundsätzliches Umdenken erfolgt.


    Wie schön, wenn dann doch hier und da noch ein Fels in der Brandung auszumachen ist, der für Werte steht. In diesem Sinne freue ich mich schon darauf, wenn wir uns hoffentlich bald wieder sehen und wir nach Ilsfeld kommen dürfen.


    Dir, Deinen Lieben und allen Mitarbeitern auch von uns ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr und hoffentlich ein paar erholsame Tage!


    Ute & Peter

  • Ein Psychiater hat heute Morgem im Fernsehen gesagt, dass die Einzige Art inneren Frieden zu empfinden, darin besteht alles zu Ende zu bringen was man angefangen hat.
    Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut, und habe mehrere Sachen gefunden die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Cutty Sark, eine angefangene Flasche Rum und eine Wlashe Gin. Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Yummibärschn.
    Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst. Isch liebeusch walle! Wrohe Wienachtn.
    Scheisse, hab isch eusch lieb!


    Frohes Fest wünscht Euch
    der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!