Am 9 November für 57 Cent tanken in Prenzelberg

  • Dumping Preise


    Erinnert mich an eine Aktion von dem Betreiber einer freien Tankstelle. Die Markenkonkurrenz hat in seiner Nachbarschaft den Sprit so günstig angeboten, wie er ihn nicht mal an der Raffinerie bekommen konnte.
    Doch die Markenkonurrenz hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht!


    Der Betreiber der freien Tankstelle betrieb auch ein paar eigene Tankwagen. Mit einem solchen fuhr er dann zur besagten Dumping-Tanke und fing munter an, deren Sprit in seinen Tankwagen zu füllen. Nicht in den Lkw-Tank, sondern den Ladungstank. 35.ooo Liter pro Fuhre, immer zu je 999 Litern über zwei Zapfsäulen quasi voll getröppelt (nach 999 Liter schalteten diese automatisch ab und er mußte erst mal bezahlen gehen).


    Der Betreiber der freien Tankstelle verabschiedete sich am Abend beim Pächter und Tankwart der Markentanke mit den Worten: "Wenn Du Morgen Deinen Sprit noch immer so günstig anbietest, komme ich wieder mit meinen Tankwagen vorbei!" :P


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.