Plastik-Puzzle-Mystery für die SMART-Nerd 2014 Challenge

  • Hallo,


    Nachdem ihr mir als stillem Mitleser bei der Anschaffung meiner Rettungskapsel viel geholfen habt, hab ich mich nun mal angemeldet.


    Bin 33, bislang meist Motorrad gefahren, hause ca. 50km südlich von München.


    Nun bin ich (teils dank euch) stolzer Besitzer eines 2003er Cabrios. (78000km, cdi, Verdeck und LLK sowie vorlauf neu)


    So weit so gut, hier kommt der Punkt an dem ihr mir helfen könnt. Gestern habe ich nach dem Kundendienst ein Kunststoffteil ca 2,5cm lang im Fahrerfußraum gefunden. Erkennt einer von euch wo das eigentlich wohnt? Gestempelt ist es mit 2003, daher liegt es nahe, daß es tatsächlich zum Fahrzeug gehört.


    Bilder:
    https://www.dropbox.com/sc/xtm…AABVRIfZxpMEH4CSCYn_Eqk5a


    Vielen Dank für die Hilfe


    so long



    Marc

  • Moin!


    Du schreibst, das Verdeck ist neu.
    Hast Du das neu machen lassen oder der Vorbesitzer?
    Bin mir nicht sicher, aber schaut fast so aus, als ob das 'n Teil des Verdeckmechanismus ist.
    Evtl. vom alten Verdeck noch im Fußraum liegen geblieben?

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Hallo,
    der Vorbesitzer hat das Verdeck vor einigen Wochen neu machen lassen. Kann natürlich sein, daß sich der übeltäter bisher gut versteckt hat und jetzt hervorgepurzelt kam.


    Danke für deine Idee

  • Hi,


    ich pflicht Zabaione bei, es ist ein Teil des Verrielungsmechanismuses (was für ein Wort).


    Meines Erachtens nach ist es das vorderste Teil des Riegels welcher beim schließen in die Spitze der A-Säule fährt.


    Grüße Jens

  • Zitat

    Original von WE-Cabrio



    ...Verrielungsmechanismuses (was für ein Wort).
    ...Grüße Jens


    Stimmt, was für ein Wort! Verriegelungsmechanismus reicht völlig! :D :D :D

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)