Suche Ölwanne mit Ablass von Richi

  • Hallo, suche die letzte Version von Richi's Ölwanne mit Ablaßschraube. Vielleicht hat jemand noch eine rumliegen und verbaut sie nicht mehr. Habe bisher zwei alternative Kunstoffwannen verbaut, die beide um den Ablassschraubeneinsatz undicht wurden.

  • Ich hatte kein Vertrauen zu Plasikölwannen.
    Deshalb habe ich mir ein Loch in die Blechwanne gebohrt und innen eine Mutter M14x1,5 hart eingelötet und eine Ölablassschraube von Opel (mit Dichtring) verwendet. Da kann nichts undicht werden.
    Die Mutter hat 3 Kanäle a'5mm Durchmesser an der Auflagefäche zur Ölwanne, damit das Öl auch bis zum letzten Tropfen ablaufen kann.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)