Tempomat 451 von Misterdotcom

  • Hallo,
    ich habe jetzt einen Nachrüst-Tempomat ("Weltneuheit") aus Düsseldorf für meinen 451 Benziner Turbo.
    Habt Ihr Erfahrung damit? Ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch darüber ins Leben rufen.
    Wie zufrieden seid Ihr / bist Du ?
    Gibt es Nachteile mit dieser Nachrüstung?
    Gibt es Probleme mit dem MrDotcom-Tempomaten?

  • Na ja, eine Weltneuheit ist das schon lange nicht mehr.


    Wir hatten einen MDC-Tempomat in einem früheren ZEE-450 verbaut, haben ihn noch, einen anderen natürlich, im 454. Keine Probleme.


    Die Frage ist allerdings, ob Du das MDC-Teil wirklich brauchst. Welches Baujahr ist Dein 451? Ab der ersten MoPf war die Funktion ab Werk lieferbar, sollte also über die Software freizuschalten sein.


    Grüße


    Peter

  • MDC wirbt aber damit, ich zitiere..
    Smart hat es nicht für nötig gehalten, für den smart von Anfang an einen Tempomaten zur Verfügung zu stellen bzw. eine Nachrüstung zu ermöglichen.
    Daher bietet sich hier für Sie die Möglichkeit der Nachrüstung für ALLE Baujahre ab 2007......


    Ich wollte auch noch einen nachrüsten und hatte deswegen an MDC gedacht.
    @ Hugo (Peter) Bist Du sicher das man den im SC nur freischalten lassen braucht und sich nur den Hebel nachrüstet?
    Mein Smart ist von der letzten Mopf, gebaut Dezember 2012.
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von ostseesmarti
    MDC wirbt aber damit...


    MDC schreibt viel auf seinen Seiten wenn der Tag lang ist. Richtig an der Aussage ist allerdings, daß der 451 jedenfalls bis zur ersten MoPf nicht mit Tempomat erhältlich war.


    Ob die Nachrüstung durch einfache Freischaltung erfolgen kann, weiß ich beim besten Willen nicht, ich habe ab Werk gleich mitgestellt. Frage z.B. mal hier, ob das geht. Sollte die Freischaltung möglich sein und Du noch ein Lenkrad mit Tempomatbedienung benötigen, ich hätte hier übrigens noch ein geeignetes Lenkrad aus einem Brabus, natürlich auch mit Schaltwippen.


    Grüße


    Peter