Expansionsventil Befestigung

  • Ich brauch mal Eure Hilfe. Wie wird das Expansionsventil nach hinten zum Wärmetauscher befestigt. Im Ventil sind zwei Bohrungen, in die 4mm Schrauben passen. Aber wo kommen die Schrauben dann rein? Und wie lang müssen die sein?


    Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank.


    Gruß


    Horst

  • Hallo,


    so wie ich das aus meinen früheren "Klimazeiten" kenne, dürften vom Verdampfer zwei Leitungen in das Expansionsventil gesteckt werden, welche mit entsprechenden O-Ringen abgedichtet werden. Über die Aufbördelungen in den Leitungen wird dann eine Klammer geschoben, die die Leitungen im Expansionsventil hält und dort mit den entsprechenden Schrauben befestigt wird.


    Ist bei mir nur alles schon so lange her, dass ich nicht mehr ganz im Thema bin, aber es dürfte ungefähr so aussehen:


    Expansionsventil mit Befestigungsmaterial


    Verdampfer ohne Expansionsventil


    Verdampfer mit Expansionsventil


    Ich hoffe, ich konnte helfen und habe nicht noch mehr verwirrt. ;)


    LG
    Jo