Die neuen smart Modelle – exklusiv für die Clubs

  • Wir erhielten heute die folgende Einladung:



    Um für den jeweiligen Sonntag planen zu können, ist unsererseits eine Rückmeldung erforderlich, wieviel Club-Mitglieder bzw. Nutzer unseres Forums teilnehmen.


    Damit wir diese Meldung machen können, hinterlaßt bitte hier im Forum, an welchem der Termine Ihr teilnehmen wollt.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Hallo Smart-Club-Team,


    eine kurze Frage zur Anmeldung.
    Bis wann muß eine verbindliche Anmeldung für den Köln-Termin erfolgen?


    Köln liegt von Gevelsberg aus um die Ecke, aber ich kann z.Z. noch keine verbindliche
    Zusage abgeben, da ich noch nicht abschätzen kann, ob ich am 17.08.14 nicht schon
    wieder auf der Ostsee unterwegs bin.


    Grüße sendet,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Guten Abend Peter,


    Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde rechtzeitig
    Vollzug melden.


    Grüße,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Will dieses Thema mal wieder nach oben holen, das es nicht in Vergessenheit gerät, selber kann ich noch kein Vollzug melden.


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Und noch einmal nach oben mit dem Thema...


    Bitte nicht vergessen, Anmeldungen für den Köln-Termin am kommenden Sonntag brauchen wir bis morgen Abend.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Zitat

    Original von KleinerSchwarzer
    Hallo zusammen,


    Schöne Idee!!


    Köln:
    Hansi und event. noch eine 2. Person


    2. Person ist morgen mit dabai.

    __________________________


    Viele Grüße aus Gevelsberg


    :)


    Hansi


    Super+

  • Hallo zusammen,


    meine Eindrücke aus Köln:


    Punktlich um 11.00 Uhr waren wir da und durften uns als Smart-Club Mitglieder zunächst an den bereitstehenden Brötchen und Croissants incl. Kaffee stärken. :]


    Die Eindrücke vom neuen Smart sind zwiespältig. Die Front gefällt
    mir in Natura besser als auf den Fotos. Der bunte Innenraum - das ist
    auch abhängig von den gewählten Farben - ist nicht mein Geschmack.


    Das Thema günstiges Fremdradio dürfte sich in Zukunft auch erledigt haben. 8o


    Unglücklich ist, wenn man als Ausstellungsfahrzeug wie in Köln beim 44 ein Fahrzeug mit viel weiß hat, das sehr schnell schmutzig wirkt.


    Fronthaube öffnen durfte ich nicht. X(
    Motor ansehen durfte ich nicht. X(
    Es gibt jetzt 3 Muttern an der Motorabdeckung, die zu lösen sind und so glaube ich noch einmal 3 auf der gegenüberliegenden Seite.


    Ein "no go" ist auch der Subwoofer, der beim Soundsystem? links im Kofferraum steht und beim Öffnen der Motorabdeckung auch noch über einen Zentralverschluss? abgebaut werden muss. Außerdem verringert er das Kofferaumvolumen. X(


    Die Verarbeitungsqualität hat noch viel Spielraum nach oben. Wenn ich bei meinem 451 die Abdeckung der Kofferraumklappe mit der neuen Lösung vergleiche,
    dann wirkt die neue wirklich billig. Von den Rissen und der schlecht geklebten Umrandung ganz zu schweigen.Die Scharniere an der Klappe oben sind scharfkantig und sehen richtig gefährlich aus.


    Was mir auch missfällt ist, dass in der Werbung darauf verwiesen wird, dass das neue Modell nicht teurer ist. Wenn ich beim 453 noch eine Automatik hinzurechne, dann ist die Aussage schlicht falsch.


    Insgesamt bin ich froh, dass ich vor kurzem noch einen schönen 451 Brabus bekommen habe.


    Ich bin skeptisch, ob die geplanten Verkaufszahlen erreicht werden, lasse mich aber in Zukunft gern eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von KleinerSchwarzer
    Die Verarbeitungsqualität hat noch viel Spielraum nach oben. Wenn ich bei meinem 451 die Abdeckung der Kofferraumklappe mit der neuen Lösung vergleiche, dann wirkt die neue wirklich billig. Von den Rissen und der schlecht geklebten Umrandung ganz zu schweigen.Die Scharniere an der Klappe oben sind scharfkantig und sehen richtig gefährlich aus.


    Hast Du den Aufkleber an der B-Säule nicht gesehen? Die ausgestellten Fahrzeuge sind alle noch aus der Vorserie. Da ist vieles, gerade auch die Kofferraumklappe, noch handgemacht und nicht Serienstandard. Ich habe das auch gesehen und angesprochen, da bleibt vieles nicht so, wie es jetzt noch ist.


    Grüße


    Peter

  • Jetzt schon einen 453 Serien Smart zu erwarten ist unmöglich.
    Im Augustv werden in Hambach 3 Wochen Werksferien gemacht und erst danach beginnt die Produktion des 453.


    Siehe hier

    Mit freundlichen Grüßen aus Basche Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von HelmutS ()

  • Auf einer Promotiontour erwarte ich ein repräsentatives Fahrzeug. Ob Serie oder Einzelstück ist mir dabei völlig wumpe. Wenn ich unseren Kunden bei einer Bemusterung etwas vorstelle, dann sollte es auch so sein wie sie es später bekommen.

  • Repräsentativ sind sie ausgestellten Fahrzeuge schon. Es sind Details wie noch nicht zu 100% passende Fensterdichtungen oder die von Hansi erwähnte Einfassung der Kofferraumklappe, in denen die Fahrzeuge noch nicht der Serie entsprechen. Daß es sich um Vorserienfahrzeuge handelt, ist durch einen fetten roten Aufkleber an der B-Säule eigentlich auch für niemanden zu übersehen. Und wie ich es erlebt habe, wird das Standpersonal auch nicht müde, von sich aus laufend darauf hinzuweisen.


    Wie Du richtig erwähnst, handelt es sich bei der Roadshow auch "nur" um eine Promotiontour und eben noch nicht um die offizielle Markteinführung. Im Grunde genommen also nur ein "Appetithäppchen", um die Neugier auf die Markteinführung mit Probefahrtmöglichkeit etc. bei den Händlern anzuregen und das Publikum auf den Besuch beim Händler einzustimmen. Wenn ich mich richtig erinnere, lief es ehedem beim 450 ähnlich ab. Auch da entsprachen die bei der vorgezogenen Roadshow ausgestellten Fahrzeuge noch nicht in allen Details dem endgültigen Serienstand.


    Soweit es das Öffnen des Motorraums betrifft, ist nicht auszuschließen, daß dort bei den Ausstellungsfahrzeuge nicht viel zu sehen ist und deswegen die Klappe besser geschlossen bleibt. Der Stand zur Pressevorführung war nach meiner Kenntnis der, daß 7 Fahrzeuge existieren, davon 4 fahrbereit und 3 reine Showcars. Ich vermute mal, daß sich daran noch nicht allzu viel verändert hat und bei der Roadshow eben auch die Showcars stehen. Womit gleichzeitig auch zu erklären wäre, warum noch nicht gezeigt werden kann, was sich unter der Serviceklappe verbirgt.


    Die Aussage, das neue Modell wird (ausstattungsbereinigt) nicht teurer, ist nicht wirklich falsch. Immerhin hat ja auch der 451 keine Automatik, sondern nur einen elektronisch geregelten Automatikmodus des eigentlich verbauten Schaltgetriebes. Insofern kann man das als Werbefuzzi mit der etwas rosa getönten Brille sicher so sagen, ohne offensichtliche Unwahrheiten zu verbreiten. Für den Aufpreis zur Automatik mit dem Doppelkupplungsgetriebe gibt es dann ja objektiv auch etwas viel besseres als das, was wir jetzt haben oder auch eine Wandlerautomatik zu leisten in der Lage wäre. Bleibt nur abzuwarten, was das Doppelkupplungsgetriebe letztlich wirklich kosten soll.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Womit gleichzeitig auch zu erklären wäre, warum noch nicht gezeigt werden kann, was sich unter der Serviceklappe verbirgt.


    Laut Aussage einer männlichen Hostess (wie nennt man die - host?) ist unter der Serviceklappe neben Wischwasserbehälter, Bremsflüssigkeitsbehälter beim Neuen auch die Batterie zu finden.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ich muss da "Mac Leichlingen" auch Recht geben. Aus Kundensicht kann man durchaus erwarten, bei der Bemusterung das zu sehen, was man auch bestellen soll und kann.


    So hat das mehr den Anschein eines Mock-Up Modells, was allerdings bei solch einem Projekt in der falschen Phase präsentiert wird.



    Grüße
    Ingo