Felgenschloss, Diebstahlsicherung verlegt

  • Moin!


    Kann mir jemand mit folgender Felgenschloss-Mutter aushelfen? Ich habe diese leider verlegt, unauffindbar X(



    Es ist das orig. smart Felgenschloss. Bei smart ist der leider so einzeln nicht bestellbar. Aufbohren wollte ich vermeiden.
    Evtl. ist ja hier eine(r), der genau dieses Felgenschloss hat. Es soll angeblich auch nur so um die fünf veschiedene Ausführungen geben. Somit ist die Chance ja hoch den passenden zu finden.
    Kosten für das hin und her senden übernehme ich selbstverständlich.


    smarte Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    es gibt diese "Universalnuß" (ca. 10 - 15 €).
    Keine Ahnung, ob diese noch mit ihrem Außendurchmesser in Deine Felgenlöcher passt. Ich weiß auch nicht, ob genug Stahlnadeln in die Wellnut fallen um eine gesicherte Drehmomentübertragung realisieren zu können. Aber wenn alle Stricke reißen, ist das vielleicht noch Überlegung wert.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ich würde vier normale Schrauben besorgen, ins SC fahren und dort in der Werkstatt die Schrauben austauschen lassen. In der Werkstatt sollten die Aufsätze für die originalen Sicherungsbolzen im Werkzeug-Sortiment vorhanden sein.