Smart forfour Radio(doppel din) five

  • Hallo zusammen,
    ich hab nen neuen Smart forfour,und da ist das große Doppel-din Radio mit Navi drin(incl Multi funktions-Lenkrad.Jetzt hab ich ein neues gekauft,und beim Ausbau gesehen,das das alte einen riesen kombistecker dran hat:-( Das neue jedoch hat nen normalen,,wie man sie kennt,,, gibts da nen Adapter oder muss ich semptliche kabel kappen und selbst Neu anschließen???

  • Warum willst Du denn das Navi gegen ein anderes Tauschen???


    Das Naiv Radio ist im Prinzip ein "Command" von Mercedes (nicht das "Five") und hat einen Quadlock-Stecker. Welchen Stecker Dein neues Radio benötigt gibt meine Kristiallkugel grade nicht her, könnte aber ein DIN-Anschluss sein.


    Es gibt da ganz bestimmt entsprechende Adapter, aber die Bedienung des neuen Radios über das Lenkrad wird dann u.U. nicht mehr gehen.



    Was ist denn jetzt auch Deinem alten ForFour geworden?
    Warum hast Du Dir einen anderen gekauft???



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Der alte hatte mittlerweile 250000km und es kamen immer mehr Reparaturen...ja und der neue Smart hat ein Naviradio drin,jedoch brauch ich damit immer eine Cd dazu...mein Neues Radio hat auch navi,jedoch ist es viel besser! Es kann sein,das ich ein Most"auf Iso Adapter brauch?? Die gibt es auch bei Ebey und Amazon...

  • Ja, es könnte auch sein das es ein MOST Anschluss ist.
    Fahre einfach mal zum nächstgelegenem ACR, da weiß man immer Rat.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Also ich hab mit den Adapter jetzt mal bestellt""die im Smart-Center haben mal wieder kein plan"""Vollpfosten! Wenn ich schon sage,das ich ein Most"auf Iso Adapter brauch,checkt ers trotzdem net....Dann versuch ichs eben selbst.3 Smart-center konnten mir net weiterhelfen....das isch a trauriges Resultat...

  • Deshalb meinte ich ja Du solltest besser zu ACR gehen.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von Stiles
    Das ist wie "Gardena auf Drehstrom" ;-)


    Sorry für den Offtopic, aber bei dem Zusammenhang kann ich nicht widerstehen:


    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png