Die Präsentation

  • Heute ist es so weit.


    Berlin: fortwo und forfour werden im Tempodrom ab 20:00h vorgestellt.


    Link zur Nachricht/ Livestream -> KLICK/ KLACK


    LG Reiner

  • Aus der Ankündigung:
    Eine umfangreiche Marken- und Produkt-Ausstellung lädt dazu ein, die gesamte smart Welt in allen Fassetten kennen zu lernen.
    Ist das jetzt Neudeutsch oder bin ich zu alt? ?(

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Wie Ketschup (ich hätte Kätschupp bevorzugt :D) ist Fassette die Alternativschreibung.


    Ich denke, es wurde bewußt diese Alternative gewählt. Wie man sieht funzt es.

  • Zitat

    Original von osismart
    und sind wieder verschwunden!!!


    kann nichts sehen


    mlg. oesismart


    Nein Ösi,
    nur verlinkt wurden. ;)


    - Der Zweitürer von vorne
    - Der Zweitürer von hinten
    - Der Zweitürer von innen


    - Der Viertürer von außen
    - Der Viertürer von innen (vorn)
    - Der Viertürer von innen (hinten)


    - Beide zusammen I
    - Beide zusammen II
    - Beide zusammen III


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Bild 6 zeigt die Sicherheitseinrichtung vom Raucherset.
    Erstmals wird ein Rauchmelder ab Serienausstattung geliefert. Ein Plus an Sicherheit ohne Aufpreis. Auch geeignet zum Nachrüsten in MHD Fahrzeugen.

  • Wir waren schon lange "gewarnt". Trotzdem staunt man nicht schlecht.


    Nicolas G. Hayek, Johann Tomforde - deren moderne NCAP-Kugel würde auch anders aussehen als der Ur-smart. Fehlende Sterne drücken die Verkaufschancen. Die Form ist ungewohnt, wieder ein Typ, polarisierend und alles andere als Einheitsbrei.


    Das Corporate Identity von den beiden Neuen passt zusammen. Dem forfour hat es erstaunlich gut getan.


    Leider sind die Türgriffe wieder keine Kumpeltypen denen man die Hand reichen kann.


    Zum Interieur. Es ist toll zu sehen, dass es wieder viele runde und geschwungene Elemente gibt!


    Allerdings gibt es ´ne Meldung von Ground Control to Major Tom! Da ist (im Orangen) "schlicht" und ergreifend eine prima Basis für Faceliftingmaßnahmen vorhanden. Es sind alle verfügbaren Wundertüten verbaut worden. Nach 3 Dutzend Schaltern habe ich mit dem Zählen aufgehört. reduce to the max. Der Weiße ist geradezu eine Erholung für´s Auge.


    Getreu diesem Motto müsste ich die Maskenverriegelung eigentlich toll finden. Nix! Die ist der allererste Sanierungsfall.


    So viel zu den Bildern. Live ist anders.


    Nur mit Live wird es leider nichts. Die Pressestelle des smart-club Deutschland e.V. ist sträflich übergangen worden. ?( ?( :D


    LG Reiner


    Ich finde sie prima.

  • na ja, wem's gefällt. Ich bin jedenfalls froh dass ich noch einen 2000er Silverstyle habe, Zündschlüssel am Schalthebel und Querblattfeder vorn.

  • Zitat

    Original von osismart
    Danke dafür!!


    smart mit Kupplungspedal?? oder nur beim 4Türer???
    mlg. oesismart


    Kein Ursache, gern geschehen.


    Oh ja, jetzt wieder mit (diesmal mit echten) 6 Gängen, 1 Rührhebel, 2 Kupplungen und einem Kupplungspedal. Einzig der Hersteller 'Getrag' ist als Konstante geblieben.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Oops, da stand es ja...und es wird ein DSG geben.


    Nachdem Frau Dr. Winkler so nett "Kommen Sie her!" gesagt hat. Denn mal los! :D :D :D

  • Wobei ich die Optik net gut finde. Die Front passt nicht zum Rest.


    Technisch wird es mit dem Doppelkupplungsgetriebe bestimmt schöner zu fahren sein.

  • ForWow!


    Live Is Live! Ich bin gerade wieder zurück.


    Mein Gefühl war goldrichtig. Die neue Generation ist der Hammer.


    Wem die neuen smarts nicht die Socken von den Füßen hauen, dem ist nicht mehr zu helfen. Die muß man gesehen, angefasst, gesessen und entdeckt haben.


    Meine Begeisterung ist nicht zu bremsen.


    Es gibt jede Menge Fotos.


    Gruß Reiner

  • Moin Rainer,
    hast neben der Mengen an Fotos schon technische Daten auftun können?
    Gewichte, (Norm)Verbräuche, Versicherungseinstufung und Reifengrößen wären interessant.
    _________________________________________________


    Ach, eins vorweg, an alle die sich schon fragen:


    - Passen die Räder vom BR45o (Kugel) und BR451 (Würfel) auch an den BR453 (braucht noch einen Namen!!!)?


    - Kann man die neuen Felgen vom (Namenlosen) Smart auch am Würfel oder der Kugel montieren?


    N E I N !


    Warum? Na, am neuen Smart muß beim Reifenwechsel zukünftig mehr gearbeitet werden. Der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen erfordert zukünftig das Lösen von 16 Radschrauben statt wie bisher nur 12 Verschraubungen. ;)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Fand die Präsentation recht gelungen. Gefällt mir, der 453! Man könnte ihn Kubus nennen :D Ich bin nur sehr traurig, das der Diesel nicht mehr dabei ist :(

  • Zitat

    Original von MaxHAL

    ForWow!


    Die neue Generation ist der Hammer.[/B]


    Wem die neuen smarts nicht die Socken von den Füßen hauen, dem ist nicht mehr zu helfen.[/FONT]


    Haben die Marketingleute von Daimler am Eingang bunte Pillchen verteilt?
    Die Dinger sehen einfach nur grottig aus! Noch schlimmer als die schon schlimmen Erlkönigfotos und die waren schon zum Brechen.
    Das hat - gerade im Innenraum - nix, aber auch gar nix mehr mit Smart zu tun.
    Sämtliche Alleinstellungsmerkmale über Bord geworfen. Was bin ich froh, dass ich nicht nach Cascais gefahren bin und mir das Dilemma nicht live vor Ort ansehen muß.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D