Alarmanlage mit Motorstart - als Standheitzungsalternative

  • Zitat

    Original von maikel


    Er vergleicht Äpfel mit Birnen. :rolleyes:


    Dieses Eindrucks kann ich mich, ehrlich gesagt, auch nicht erwehren!


    Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Stell mir gerade vor, wie Ernesto mit dem Heizölfahrer um den Autoschlüssel kämpft, weil der notgedrungen in der Nachbarschaft mit laufendem Motor den Öltank befüllt... :D


    Helmut, wenn Du Dich noch ein bißchen anstrengst, fallen Dir bestimmt noch ein paar dieser an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche ein! :rolleyes:


    By the way, Adenauer würde sich vermutlich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, in welchem Zusammenhang Du ihn hier zitierst! :(

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Lasst es gut sein, einige von Euch reiben sich halt gerne an kleinen Umweltsündern ab, während die großen ungeschoren bleiben.


    das sehe ich etwas anders! Es geht hier m.M.n. gar nicht so sehr um die Umweltverschmutzung durch das 20minütige Laufenlassen des Motors (wobei es die Sache an sich nicht besser macht, bloß weil andere die Luft ja noch viel mehr verpesten).


    Es geht hier in allererster Linie mal um gegensetige Rücksichtnahme und Verantwortungsbewußtsein gegenüber seinen Mitmenschen.
    Nur scheint das in dieser Gesellschaft leider immer weiter in den Hintergrund gedrängt zu werden, weil immer mehr das Recht des (vermeintlich) Stärkeren meinen für sich in Anspruch nehmen zu können.
    Nach dem Motto: Wenn jeder nur an sich selber denkt, ist auch an jeden gedacht! :rolleyes:

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • GANZ EHRLICH
    UND JA DAS CAPSLOCK IST GERADE MEINER ANSICHT NACH ANGEBRACHT!!!!
    ES WAR MEIN ERSTER UND NUN AUCH SICHERLICH LETZTER BEITRAG HIER IM FORUM, ICH BIN WIEDER WEG...


    GENAU DIESE REAKTION HABE ICH ABER ERWARTET,
    DAHER HATTE ICH ES UNTER DEN TECHNISCHEN ASPEKT GESTELLT UND HATTE EXTRA GEBETEN KEIN LABERTHREAT DRAUS ZU MACHEN.
    ABER MANCHE LEUCHTE HABEN ANSCHEINEND SO VIEL ZEIT, DASS SIE ZU ALLEM UND JEDEM DEN SENF DAZUGEBEN MÜSSEN.
    UND JA HIER ERFOLGT MEINERSEITS GERADE DER FINGERZEIG AUF "Ernesto & Konsorten"


    GANZ EHRLICH IHR SOLLTET EUCH MIT NEM NAGELBRETT & FARBBEUTELN BEWAFFNET VOR DIE NÄCHSTE TANKE STELLEN UND AUFGRUND VERBRAUCHSWERTE, FAHRWEISE, HAARFARBE, ETHNISCHE HERKUNFT & WEIL HEUTE SONNTAG IST, WIRKÜRLICH FREMDES EIGENTUM BESCHÄDIGEN, DENN DAS IST JA DAS WAS MAN ALS ANSTÄNDIGER BÜRGER HEUTE SO MACHEN MUSS...


    FAKT IST ICH HABE UNTER WAHRUNG ALLER HÖFLICHKEITSFORMEN EINE TECHNISCHE FRAGE GESTELLT UND WERDE HIER PERSÖNLICH ANGEGANGEN...
    MACHT MAL SO WEITER, ABER OHNE MICH...
    SCHADE DAS HIER KEINE MODERATOREN EINGESCHRITTEN HABEN...
    MEIN RESUME ICH PASS HIER NICHT HIN....


    THREAT KANN GESCHLOSSEN WERDEN DENN DAS HIER NOCHMAL AUF DIE TECHNISCHE SEITE ZURÜCK GESCHWENKT WIRD HALTE ICH FÜR FRAGLICH


    PS ich habe extra drauf verzichtet, auf die aus der Luft gegriffenen Vorwürfe einzugehen, aber denkt mal drüber nach, es gibt Leute die NICHT mitten in der Stadt wohnen und mit der angedachten Variante andere belästigen, und wenn der Bauer nebenan seinen Trecker auch Warmläufen lassen kann und dabei Tonnen von Feinstaub in die Luft bläst, kann ich das mit dem Smart der wirklich leise ist auch. Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine 220V Lösung zu verbauen, da am Stellplatz kein Strom liegt.

  • es ist erschreckend wie naiv (dumm will ich nicht schreiben) einige Leute sind. Evtl. sollte man einfach mal sein eigenes Gehirn einschalten und nicht jeder Werbung glauben!


    Warmlaufen lassen des Motors schadet der Umwelt und ist verboten
    (§ 30 StVO). Bei Nichtbeachtung sind darüber hinaus 10 Euro Verwarnungsgeld fällig.


    Das ist, für mich, aber kein Argument mir geht es NUR um die Technik.


    Der Motor wird im Leerlauf nicht wirklich warm. Ein Test zeigt das nach vier Minuten Warmlaufen, bei einer Außentemperatur von -10 °C, hat das Motoröl erst eine Temperatur von -7 °C erreicht hat und auch aus den Luftaustrittsdüsen kommt nur ein laues Lüftchen mit ca. 13 °C. Dafür wurden jedoch bereits ca. 0,25 l Benzin verbrannt. Das ist das dümmste was man machen kann!


    Als erstes soll der KAT aufgeheizt werden damit die Abgase sauberer sind und das wird mit zusätzlichem Kraftstoff und Sekundärluft versucht. Das kostet richtig Sprit. Da rechnet sich eine Standheizung schon nach ein paar Einsätzen.


    Warm laufen lassen funktioniert nur bei Oldtimer mit mehr als 4l Hubraum. Die haben so viel Verlustleistung das der Motor warm wird. :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Eddy: "...Warmlaufen...ist verboten (§ 30 StVO).


    Nicht generell. Hier der Abs.1:


    "(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden."


    Die Frage, was unnötig ist oder nicht, hat der Gesetzgeber wieder einmal Polizei, Staatsanwaltschaft und letztlich Gericht überlassen. Und da gibt's es zum Teil unterschiedliche Aufassungen in der Auslegung. Ein Taxifahrer, der im Winter den Motor laufen lässt, damit die Scheiben eisfrei bleiben, er und seine Insassen ein warmes Taxi haben ist hier in NF freigesprochen worden.


    Unnützes Hin- und Herfahren ist ja auch nur verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden. Die Polizei wird also nur eingreifen, wenn Du Dich z.B. belästigt fühlst.


    Gruß


    Helmut

  • Zitat

    Original von chrom-styler
    GANZ EHRLICH
    UND JA DAS CAPSLOCK IST GERADE MEINER ANSICHT NACH ANGEBRACHT!!!!
    ES WAR MEIN ERSTER UND NUN AUCH SICHERLICH LETZTER BEITRAG HIER IM FORUM, ICH BIN WIEDER WEG...


    Da kannst Du schreien, wie Du willst, Einsicht habe ich von Dir ohnehin nicht erwartet, mein Urteil über Typen wie Dich steht fest.
    Es hätte mich eher gewundert, wenn Du auch nur ein bißchen Einsicht gezeigt hättest, daß Dein schwachsinniges Vorhaben doch nicht ganz so gut ist!


    Und Dein Urteil über mich ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol!


    P.S. Man kann den Text auch noch größer verfassen! Das wäre doch ne Empfehlung für Dein nächstes Posting! :D

  • Mal ehrlich, was für eine Welle.


    Im Vergleich zu den großen Umweltverschmutzern (Flugzeug, Schiffe, Landwirtschaft, Großmästereien usw.) war der TE doch wohl nur ein kleiner Eierdieb.


    Hier in HH war kürzlich der große Hafengeburtstag. Da durften die Schiffe ihren Schweröldreck über ganz HH verteilen und Tausende Zuschauer mit Klein- und Kleinstkindern haben den Dreck ohne Protest "auf Lunge genommen". Von den Behörden war nix zu hören. Oder die Harley-Tage. Hunderte Moppeds düsen da durch die Stadt, verursachen Lärm und Dreck. Mit offzieller Genehmigung.


    Wichtig! Ich gönne allen die Hafen- und Harley-Tage, aber bitte verbeißt Euch nicht in solche Pille-Palle-Verschmutzer wie dem TE. Gutmensch sollten sich im Interesse der Gleichbehandlung auch mal den großen Umweltschweinen anlegen.


    Mir fällt das Sprichwort ein: "Man schlägt den Sack (TE), meint aber den Esel" (siehe Ernesto mit McDoof und Glassplitterschweinereien).


    Gruß


    Helmut

  • neunzwoelfer
    das mit dem Zusammenhang von McDonalds Hundepfoten und meiner Frage zur Alarmanlage hab ich sowieso nicht verstanden...


    aber soll dieser Ernesto mal weiter machen irgendwie muss man ja auf seinen "Beitrag per Tag Schnitt" kommen und wenn es nur geistiger Bullshit ist, der nichts mit meiner Fragestellung zu tun hat...


    Aber so sind die halt, diese Weltverbesserer, hängen sind von Kühltürmen, ketten sich an Bahnschienen und hacken auf neuen Forumsmitgliedern rum...
    Und ich dachte das mir jemand seine Denkensart aufzwingen will ist seit 1933 verpönt...

  • das war mal so eion tolles forum hier, aber mittlerweile ist hier eh kaum jemand und bei so antworten von euch ist das auch klar :rolleyes:


    geht einfach zu fuß ihr umwelt Spezialisten, ich lasse jetzt extra meinen motor immer laufen, verbraucht ja eh nix



    Vorallem du Ernesto, du solltest dich einfach hier abmelden, auf dich kann man hier echt verzichten. labberst einfach nur scheisse, deine beiträge les ich nichtmal mehr,sie machen weder sinn, noch helfen sie dazu bei eine frage zu beantworten, ist nicht das erste mal, dass mir das auffällt. Unter jeder Frage liest man einen Beitrag von dir.
    Nur um einen Beitrag jeden Tag zu haben, Frag doch einfach Peter ob der dir deine beitragsquote hochstellen kann. Such dir mal einen vernünftigen Job, damit du was zutun hast, dann musst du hier nicht andauernd Leute auf den sack gehen. man kann ja nur auf so Ideen kommen hier immer so eine scheisse zu schreiben, wenn man Langeweile und nix zutun hat



    NE NE NE NE NE NE, wo hier noch vernünftige menschen waren hat es spaß gemacht hier, aber bei euch ist es ja schon Zeitverschwendung überhaupt hier online zu kommen

  • Mein lieber Schwan Carsten K, das Leute aus deiner Stadt durchaus einen rüden Tonfall pflegen ist mir ja bekannt, aber Du schießt in dem Fall den Vogel ab.


    Vielleicht überdenkst Du in einer ruhigen Minute mal den Beitrag von dir und kommst Gesitteter daher.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Steigt allen gerade die Hitze zu Kopf, oder was ist hier los? Kaum kann man sich mal ein paar Tage nicht in gewohnter Weise kümmern, meint hier offenbar jeder, die einfachsten Benimmregeln und den guten Ton vergessen zu können.


    So nicht!


    Zum eigentlichen Thema ist ohnehin spätestens mit dem zweiten oder dritten Posting gesagt gewesen, was es dazu zu sagen gibt. Um es zusammenzufassen: Das "Warmlaufenlassen" des Motors ist illegal, es schadet dem Motor (weil sich in erheblichen Mengen ölverdünnendes Kondensatbildet), und durch die Umgehung der herstellerseitig verbauten, der Typgenehmigung unterliegenden Wegfahrsperre erlischt auch noch die ABE mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.


    Und nun wird das Thema geschlossen. Ich habe echt genug von dem, was hier gerade abgeht. X(


    Peter