Schlüssel Code verloren :-(

  • Hallo
    ich brauche dringend Hilfe habe mich schon ziemlich durchgelesen aber ohne erfolg ?( Ich Fahre einen Smart MC01 Bj6/99 54PS Coupé zum Problem ich habe Gans Normal meinen Smart mit dem Handsender geöffnet und bin zur Arbeit gefahren. angekommen wollte ich ihn abschließen was aber nicht ging (9x Blinken ) Batterien sind neu !!! also Zweitschlüssel geholt und nachhause gefahren ein Tag später das Gleiche mit dem Ersatz schlüssel habe die Kugel zu einer Werkstatt geschleppt die auf smart spezialisiert sind (DAD Mobile Neuss) jetzt die Diagnose sie kommen aus irgendeinem Grund nicht in mein System um die schlüssel neu zu codieren ?? also brauche ich ein NEUES Steuergerät 800€ 8o oder kennt einer von euch eine günstigere alternative ??? bin für JEDE Hilfe DANKBAR !!!!!!!!!!!

  • Moin!


    Schreib mal den user Eddy an, vll. kann der Dir helfen.


    Grüße
    zabaione

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Hallo Gördi,


    man kann Dir keine PN schicken. Evtl. ist es ab geschaltet (oder ich zu dumm zum zum).


    Zu Deinem Problem:
    Die Kugel von 99 hat eine ZEE womit ich mich nicht auskenne. Ich habe keine Ahnung warum die ZEE die Schlüssel vergisst bzw. diese sich nicht mehr anlernen lassen.


    Ich würde Smartinese, hier aus dem Club, fragen ob er sich damit auskennt. Ansonsten wüsste ich keinen der wirklich weiß was zu tun wäre. Die meisten können nur Teile tauschen. :(


    Gruß


    Eddy

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Hi,


    deine PNs sind aus.
    Melde dich mal nach dem Einschalten noch einmal kurz bei mir.


    Um es kurz zu machen: ZEE und SAM sind beim Oldliner nicht verheiratet. Nur die Wegfahrsperre muss angelernt und ggf. das Softouch nachgetragen werden. Ich habe bei mir auch ein "falsches" MEG in einem 2002er Benziner.


    Leute mit einer DAS könnten dir da behilflich sein.


    Ciao,


    Smartinese