Blindstopfen für Abschlepploch am Heck

  • Habe eine Abedeckung / "Blindstopfen für das Abschlepploch am Heck verloren.
    (Kleine, schwarze, runde Kunstoffabdeckung).
    Wo bekommt man so etwas für einen smart 451 günstig?


    LG und gute Nacht
    Marlies

  • Zitat

    Original von mare
    Wo bekommt man so etwas für einen smart 451 günstig?


    Im nächstgelegenen sC natürlich. Das ist ein Cent-Artikel, auch dort.


    Grüße


    Peter

  • Bei verschiedenen Internetanbietern kostet jeweils 1 Stück 6.80 €. Das erschien mir doch relativ teuer. Deshalb hatte ich hier im Forum gefragt. Ich werde mal zu einem SC fahren.
    Lieben Dank
    Marlies

  • Zitat

    Original von mare
    Bei verschiedenen Internetanbietern kostet jeweils 1 Stück 6.80 €. Das erschien mir doch relativ teuer.


    Bei solchen Teilen kannste viele Internetanbieter in die Tonne kloppen!
    Die spekulieren drauf, daß die Kunden davon ausgehen, daß im Internet immer alles billiger ist und nicht wissen, was das Ding original im SC kostet und verlangen dafür Preise, daß es Dir die Schuhe samt Socken auszieht und noch die Zehennägel aufrollt. :)
    Wenn man im Internet etwas bestellt, sollte man immer wissen, was das Teil normalerweise beim offiziellen Händler kostet, das bezieht sich nicht nur auf KFZ Ersatzteile!


    P.S. Du hast Deinen Fred in der technischen Rubrik zum 450er Smart eingestellt, obwohl es sich um den 451er handelt!
    Das ist zwar nicht sonderlich tragisch, aber bei echten technischen Problemen könnte es da schon zu Missverständnissen kommen!
    Deshalb solltest Du drauf achten, den Beitrag in der richtigen Rubrik zu verfassen! ;)


    Hugo könnte den Beitrag auch in die 451er Rubrik verschieben!

  • Hallo Ernesto,
    es ist nicht Fred sondern Felix. Aber ja, ich habe es leider auch erst gemerkt, als der Beitrag schon veröffentlicht war, das ich eben im "450-iger" bin -anstelle des "451-iger -Forums!. Aber es geht ja nicht um weltbewegende Dinge und ihr habt mir ja auch helfen können.
    Danke auch für die Teile-Nr.:. Ich werde mir wohl mal ein Paar Stück davon zulegen. Gelegentlich "verschwindet" mal so eine Abdeckung.
    Liebe Grüße und gut`s Nächtle
    Marlies

  • Zitat

    Original von mare
    Hallo Ernesto,
    es ist nicht Fred sondern Felix.


    Felix ist auch ein passender Name für einen Smart! :)


    Aber "Fred" ist die etwas abgewandelte Form von "Thread", das ist quasi ein Beitrag, wie Du ihn eröffnet hast, siehe auch hier!
    Ist aber kein Problem, wenn man noch nicht Forenspezi ist wie maikel kann man das nicht wissen!
    Falls Du noch Fragen zu Deinem Smart hast, wende Dich ruhig wieder an uns, wir versuchen immer bestmöglich weiter zu helfen.
    Oft erspart man sich dadurch sogar einen Haufen Geld!
    Die Fehlersuchmentalität ist heutzutage in vielen Werkstätten auf mehr oder weniger planlose Materialschlachten ausgerichtet!
    Sehr oft werden Teile ausgetauscht, ehe erst mal eine vernünftige Analyse des Problems gemacht oder den Kopf eingeschaltet zu haben!
    Deshalb haben sich die Foren zum Smart auch zum Regularium für solche Gangster entwickelt!


    Hier ist mal ein gutes Beispiel von Murkelchen, die sie ganz schön über den Löffel barbiert haben!


    Wenn Du aus Stuttgart kommst, ist aber die Oase in der Servicewüste Deutschland nicht weit und zwar dieser Supporter hier!
    Die Stuttgarter Smart SCs und auch das in Leonberg haben nämlich nicht gerade den besten Ruf!

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Die Fehlersuchmentalität ist heutzutage in vielen Werkstätten auf mehr oder weniger planlose Materialschlachten ausgerichtet!
    Sehr oft werden Teile ausgetauscht, ehe erst mal eine vernünftige Analyse des Problems gemacht oder den Kopf eingeschaltet zu haben!
    Deshalb haben sich die Foren zum Smart auch zum Regularium für solche Gangster entwickelt!


    @ Ernesto
    Das hast Du gut geschrieben.
    Das passt!
    ;)
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von herby
    Abdeckung Teilenummer: A451 885 00 23 ca. 0,50€ Stand 1.1.2014


    Hallo,
    ich habe in meiner smarten Zeit auch schon mehrere von diesen Abdeckungen in verschiedenen smart-Centern hier in der Gegend gekauft. Für ca. 50 Cent habe ich die leider nie bekommen. Eine Abdeckung hat jedesmal über 1 EUR gekostet.


    Aber natürlich immer noch billiger, als im Internet...



    Gruß,


    Laurenz

  • Hallo Ernesto,
    von dem schlechten Ruf der SC in Stuttgart habe ich auch schon gehört, deshalb gehe ich dort auch nicht hin. Ich habe auch im SC Esslingen keine guten Erfahrungen gemacht.
    Deshalb gehe ich seit langem zur Fa. Wackenhut in Herrenberg. Im Großen und Ganzen bin ich dort zufrieden. Vorallem kann ich dort auch hingehen, wenn ich einen schnellen Termin benötige. So konnte ich im Frühjahr dieses Jahres die Heckklappe im Smart nicht mehr verriegeln. Das ist vorallem auch ein Problem, weil ich in der Innenstadt von Stuttgart parke. Die Versicherung wäre sicher nicht begeistert, wenn der Smart unverschlossen geparkt wird und es passiert was. Ich hatte zunächst bei Fismatec angerufen, nur bekommt man dort keinen schnellen Termin. Bei der Fa. Wackenhut konnte ich den smarti vorbeibringen, ein neuer Stellmotor wurde eingebaut und ich konnte damit wieder nach Hause fahren .. und die Heckklappe lies sich wieder verriegeln. Ich denke, bei Aktionen, die man längerfristig planen kann, da ist man bei Fismatec sehr gut aufgehoben. Ich habe auch vor, das im Herbst mal in Angriff zu nehmen.


    LG Marlies