brabus super plus?

  • Guten morgen hab ne frage! Beim brabus ist ja vorschrift, dass man super plus tankt.ich fahre bald nach italien und dort gibts ja meist nur super.kann ich das auch tanken? Der klopfsensor regelt das ja angeblich! Kann es zu einem schaden kommen wenn man öfters super tankt?wenn ja welcher?lg smartmädl

  • Und du denkst über ein Tuning nach??????







    So langsam denke ich, daß du mit nem Fahrrad besser dran wärst!!

  • Ich habe ja geschrieben notfalls!!!!!!! Falls es in dem italienischen kaff kein super plus gibt.er ist ja nicht getunt!was mit fahrrad.jetzt beherrsch dich mal!fahr du mit fahrrad dann kannst mal über dein sozialverhalten nachdenken.darf man keine frage stellen oder was?Gleich beleidigend weden wahnsinn.AB SOFORT NUR INFORMATIVE ANTWORTEN.

  • Zitat

    Original von smatmädl
    ... dann kannst mal über dein sozialverhalten nachdenken ...


    Beruhige Dich mal und denke selber über DEIN Sozialverhalten nach!
    Für ein Newbie bist Du ganz schon forsch unterwegs, vielleicht wäre das www.smart-forum.de richtiger für Dich ...


    Zitat

    ... AB SOFORT NUR INFORMATIVE ANTWORTEN ...


    Okay, dann: 98 Oktan Sprit bekommt man in Italien nicht in jedem (Zitat) "Kaff", aber an den Schnellstraßen, Autobahnen und in Städten schon.


    100 Oktan Sprit bekommst Du aber an (fast) jeder Tankstelle, und das wäre dann auch meine Empfehlung für Deinen SMART. Meinem hat es nicht geschadet ... einen Brabus- oder getunten Motor sollte man schlichtweg nicht mit 95 Oktan fahren.



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Ich würde ja ganz einfach eine Flasche "Oktan Plus" mitnehmen. =)


    Den Tipp mit dem www.smart-forum.de hatte ich dir auch schon in einen deiner zwanzig Threads gegeben. Ich denke, da bist du wirklich besser aufgehoben. ;)

  • Ja nun zur Antwort für den Thread: 100 kannst du in Italien überall bekommen und somit auch in den Brabus tanken. Die 2 Oktänchen werden den Motor nicht zum schmelzen bringen.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

  • Zitat

    Original von smatmädl
    Ich habe ja geschrieben notfalls!!!!!!! Falls es in dem italienischen kaff kein super plus gibt.er ist ja nicht getunt!was mit fahrrad.jetzt beherrsch dich mal!fahr du mit fahrrad dann kannst mal über dein sozialverhalten nachdenken.darf man keine frage stellen oder was?Gleich beleidigend weden wahnsinn.AB SOFORT NUR INFORMATIVE ANTWORTEN.


    Da du von mir bereits 3 oder 4 informative Antworten bekommen hast, halte ich mein Sozialverhalten für in Ordnung.
    Mir Beleidigung vorzuwerfen, ist aber schon ziemlich dreist.



    Aus dieser Geschichte bin ich raus.
    Ab sofort stehst du auf der IGNORE-Liste.

  • Moin
    Also. Ich Tanke immer mindestens 100 Oktan in der Regel 102 Oktan(ob beim MHD oder Brabus)
    Und in Italien solltest du auf jedenfall 100 Oktan nehmen und keine Kompromisse eingehen der Motor wird es dir danken

  • Aber aufpassen, es gibt auch nach kleinere Orte die nur "Benzin" also 87 Oktan verkaufen.
    Super gibt es fast überall, bei Super+ wird es in ländlichen und auch in Touristenregionen schon eng und das 100/102 Oktan (V-Power etc.) gibt es nur in Großstädten oder an Autobahnrn / Schnellstraßen!


    Gruß Zapfe