kupplung schleift beim losfahren!

  • Hi smartfreunde was kann man gegen das blöde kupplungschleifen beim losfahren tun? Das nervt v.a. bei ner kreuzung wo ich rasch rausfahren muss.lg smartmädl

  • kann sein, dass die Kupplung noch nie eingestellt worden ist?
    kann sein, dass die Kupplung schon abgenützt ist -
    Wie schon im anderen Thredt erwähnt, Feineinstellung machen lassen- Am besten in Ilsfeld , da wird geholfen, wenn "Flasche leer"
    mlg. oesismart
    PS.: chippen hilft da gar nicht

  • Lieber osismart, danke für deine info! Hab gestern meinen brabus von nem mechaniker fahren lassen der lachte nur und meinte eine Verzögerung beim losfahren vom stand wäre beim smart normal.die kupplung ist einwandfrei.diese nimmt nur immer zeit beim beschleunigen.er meinte man kann da nix machen.was meinst du? Lg smartmädl

  • Zitat

    Original von smatmädl
    er meinte man kann da nix machen.was meinst du?


    Per Ferndiagnose? Wie soll das gehen, ohne das Auto selbst gefahren zu haben?


    Ich weiß nicht, was für zweifelhafte Tuner und/oder Mechaniker Du so befragst. Und wenn Du noch ein paar Tuner und noch ein paar Mechaniker befragst, bekommst Du bestimmt auch jedesmal noch eine andere Meinung dazu.


    Einfach mal das Auto bei jemandem vorführen, der wirklich kompetent ist. Dann weißt Du endlich wirklich, wo Du dran bist. Und wenn Du noch Zweifel an der Kompetenz von Fismatec haben solltest, benutze einfach mal die Suchfunktion mit "Fismatec". Du bekommst reichlich Lesestoff mit nur positiven Meinungen. Ich kenne niemanden, der unzufrieden war.


    Grüße


    Peter


    P.S. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich weiß nicht, ob der Brabus wirklich das richtige Auto für Dich ist, vor allem wenn er dann eventuell auch noch getuned wurde. Du wirkst jetzt schon restlos überfordert.

  • Zitat

    Original von smatmädl
    Hi smartfreunde was kann man gegen das blöde kupplungschleifen beim losfahren tun? Das nervt v.a. bei ner kreuzung wo ich rasch rausfahren muss.lg smartmädl


    Die muss schleifen, sonst würgt es den Motor ab ... 8)

  • Ja, aber was soll man machen?
    Beim Losfahren ist das ein kleiner 700er ohne Ladedruck - keine 2000/min und gerade erst Gas, da gibt's kein Drehmomenrt. Gas geben lohnt sich erst, denn der Dritte oder Vierte drin und die Kupplung zu ist.


    Sollest die Fahrzeugwahl vielleicht doch nochmal überdenken ..

  • Hast recht! Aber dafür zieht er ja später super.wollte mich nur informieren ob es vielleicht doch ne Möglichkeit gibt.danke für die info! Lg smartmädl

  • Ich sag immer Geldverbrennung erster Güte !!
    Was soll man da groß dran umbauen das er schneller schaltet und gleichzeitig haltbarer wird,schon mal reingeschaut in solch einen Acutator?


    Alles ne Glaubensfrage.


    Aber macht mal

  • Den aufwand werd ich mir nicht geben!aber trotzdem danke für den tipp!im august werde ich ihn endlich chippen lassen.fismatec verspricht ja eine schaltzeitverkürzung.bin ich schon sehr gespannt!die anderen tuner bieten diese ja nicht an! Hat fismatec eine bessere software mit der sie auch ins getriebe gehen können oder?

  • video6: dieser Vorschlag wsr nur eine Lösungsmöglichkeit um hier zu einem Ende zu kommen...
    @smartmädl


    Alle guten Tuner haben die Schaltzeitverkürzung dabei...

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von tbline67 ()