brabus 700 75ps chippen???

  • Bin am schwanken zwischen cs tuning und fismatec! Fismatec bietet ne schaltzeitverkürzung an, richtig?die gehen angeblich ins getriebe mit der software.Cs tuning chippt ihn jedoch auf 110 ps wie christian berichtete.aber das ist schon heftig viel. Hält dies der 700er stand? Was meint ihr?

  • Ich denke, er hält. Mein Bruder denkt, er geht davon kaputt. Und jetzt???


    Ich werde den Verdacht nicht los, dass Deine d/trolligen Fragen lediglich Deiner Unterhaltung dienen, "Mädl".

  • Da liegst du mit deinem verdacht leider falsch! Was liegt denn zur zeit in der luft? Immer diese komischen antworten die meine frage nicht beantworten.
    Geht fismatec ins getriebe mit der software? Will keine unterhaltung.ein ja oder nein reicht mir :-)

  • Zitat

    Original von smatmädl
    ......Was liegt denn zur zeit in der luft? Immer diese komischen antworten die meine frage nicht beantworten.
    ....


    Dann schaue mal in den Spiegel und frage dich, ob es vielleicht auch an dir liegen könnte. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es häufig auch heraus. ;)

  • Zitat

    Original von smatmädl
    Will keine unterhaltung.


    Da fällt mir die pädagogisch höchst wertvolle Weisheit ein, Kinder mit 'nem Willen kriegen was auf die...


    Ich habe es mir nun ja schon eine ganze Weile angesehen und stillgehalten. Mir gefällt Deine patzige, anranzende und teils auch anmaßende Art im Umgang mit anderen Forumsmitgliedern überhaupt nicht. Es scheint an der Zeit zu sein, Dir dafür an dieser Stelle dann doch mal die



    zu zeigen. Wenn Du so weitermachst und Deinen Ton nicht grundlegend änderst, kann auch sehr schnell die rote Karte davon werden. Wir pflegen in diesem Forum einen Umgang miteinander, der von gegenseitigem Respekt, Freundlichkeit und Höflichkeit geprägt ist. Das gilt auch für Dich. Fordern und wollen kann man ja viel. Aber nicht hier. Hier darfst Du stattdessen freundlich um etwas bitten.


    Auch wenn ich es wirklich nicht gerne sage, aber Dein Umgangston paßt wirklich besser in ein anderes, Dir hier schon empfohlenes Forum.


    Zu Deiner Frage zum "ins Getriebe gehen", frage nach bei Fismatec, dann bekommst Du eine richtige Antwort aus allererster Hand.


    Peter

  • Wie ich schon geschrieben habe.ich habe wenig ahnung von chiptuning.ich brauche aber dringend ne leistungssteigerung bei meinen 245er schlappen!ich habe mich hier angemeldet weil ich eure tipps haben wollte! Die hab ich auch bekommen! Wie gesagt ich wollte mich über schaltzeitverkürzung, schäden und sonstiges aufklären lassen aber dann kriegt man unverschämte antworten wie zb "steig aufs fahrrad um, da bist du besser unterwegs"oder andere dumme kommentare.wer von meinen Anfängerfragen genervt ist der solls halt ignorieren und sich nicht lustig über mich machen.aber austeilen und nicht einstecken können ist lustig.ist ja klar dass ich mich wehre.ihr seit hier ein team seit ewigkeiten und haltet ja offensichtlich alle zusammen.

  • Nun ja, es ist halt leider so, dass Du hier nicht wirklich höflich interwegs bist. Manche Aussagen, wie zuletzt das mit den angeblichen 245 er Schlappen auf deinem 700 Brabus lässt die Leute hier echt zweifeln, ob du es ernst meinst. Sorry. Aber du zeigst dich sehr resistent auch gegen gut gemeinte Ratschläge. Ich bin froh hier im Forum qualifizierte Unterstützung zu haben. Das andere Forum wird aber deinem Umgangston eher gerecht. Dort sind viele Smart-Versteher unterwegs, die dir sicherlich noch den ein oder anderen sinnlosen und Geld vernichtenden Tipp geben. Auch ich habe Dir mehrfach einen Tip gegeben, dennoch stelldt Du dieselbe Frage immer wieder, anstatt dich mit der Antwort auseinander zu setzen. Daher ist auch für mich an dieser Stelle Schluss. Ich wünsche Dur und Deinem ultrabreitbreiften, tiefergelegten und ganz sicherlich feilsten Smart dieses Landes mal alles Gute... Ich hätte da noch nen Manta GSi 😉😉

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

  • Zitat

    Original von smatmädl
    ich habe wenig ahnung von chiptuning.


    Nein, ist es überhaupt nicht. Es gibt erstens keinen Grund, sie gegen etwas oder jemanden zu wehren. Zweitens wird hier darauf geachtet, daß gar nicht erst die Situation entsteht, daß sich jemand wehren muß. Wer ein anderes Forumsmitglied hier in unvertretbarer Weise angreift, hat nämlich sehr schnell keinerlei Mögichkeit mehr, dergl. fortzusetzen.


    [quote]ihr seit hier ein team seit ewigkeiten und haltet ja offensichtlich alle zusammen.


    Auch falsch. Wir sind nicht seit ewigen Zeiten ein Team, sondern eine langsam und über Jahre gewachsene Community, aus der sich immer wieder jemand verabschiedet und auch immer wieder jemand neu hinzukommt. Jeder Neuling im Forum ist uns herzlich willkommen, insbesondere dann, wenn er sich hier auch einbringt. Das ist auch unabhängig von der Ahnung vom Auto und/oder technischen bzw. handwerklichen Kenntnissen und Fähigkeiten. Allerdings läßt sich mit einem "forschen Auftritt" kaum ein Blumentopf in der Community gewinnen.


    Im Übrigen reicht es an dieser Stelle. Zum eigentlichen Thema ist gesagt, was es zu sagen gibt. Deswegen nun Thema geschlossen.


    Peter