Heute ist der Wagen gestorben!
Auf der Heimreise kam die MKL und sie lief nur noch auf 2 Zylindern. Ich rechts ran, Motor aus, wieder an. Lief immer noch auf 2 Zylindern. Also erst mal Grundgedanke, das schafft sie nach Hause.
500 Meter bin ich gekommen. Neben MKL kamen noch Öllampe und Batterie leuchte. Motor ging aus und blieb aus. N lies sich noch einlegen. Starten war nicht mehr. Der Motor hängt fest. Derzeit weis ich nicht warum, habe leider auch keine Zeit zu schauen. Morgen wird der Arosa wieder zugelassen und dann muss er mich über den Winter bringen.
Der ADAC hat die kleine Huckepack nach Hause gebracht, wo sie wieder auf dem schon gewohnten Stellplatz auf Diagnose wartet.
Donnerstag nächste Woche habe ich die Möglichkeit die Schürze wegzubauen, den Abgaskrümmer abzunehmen und zu versuchen, den Motor vorsichtig mit der Hand durchzudrehen. Vorher wird noch der Ölstand kontrolliert, da der Wechsel gerade mal ein paar Wochen her ist.
Wie gut das ich ein Reserveauto habe, aber meine Frau ist echt am Fluchen.
Mein erster Verdacht ist der Turbo, wobei er dann noch laufen würde. Ich werde Bilder vom Schaden einstellen.
Gruß
Daniel