DZM Freischalten Gegend um Rostock

  • Weis eine wo ich meinen nachgerüsteten Drehzahlmesser freischalten lassen kann son richtiges Smartcenter gibt es ja hier nicht und mein Werkstattmensch kann es leider nicht.


    Oder können die von Mercedes das unw was soll es kosten.


    Licht geht aber er zuckt nicht


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Zitat

    Original von video6
    ... son richtiges Smartcenter gibt es ja hier nicht...


    ?( ?( ?(


    sC Rostock:


    Daimler AG
    Niederlassung Rostock
    Autorisierter smart Verkauf und Service
    Tessiner Straße 96
    18055 Rostock


    Natürlich können die das. Kosten? Keine Ahnung, es gibt Werkstätten, die machen es im Vorbeigehen für lau, bei der Niederlassung wird wohl ein Auftrag geschrieben werden müssen, d.h. es muß auch berechnet werden. Geschätzt aber < 50 Euro.


    Grüße


    Peter

  • Bei mir ging es einfach.
    DZM eingebaut anderen Tacho von einem bei dem der DZM geht kurz anschließen einmal starten. Den eigenen Tacho wieder einbauen starten und siehe da er funktioniert.
    Wenns funzt kannst dich hier ja mal melden.
    gruß

  • Zitat

    Original von Schoko_Eis
    Bei mir ging es einfach.
    DZM eingebaut anderen Tacho von einem bei dem der DZM geht kurz anschließen einmal starten. Den eigenen Tacho wieder einbauen starten und siehe da er funktioniert.
    Wenns funzt kannst dich hier ja mal melden.
    gruß


    Noch nie gehört, wäre allerdings eine kostenünstige Lösung :D

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Nun fehlt mir nur noch wer der DZM verbaut hat und mich ran lässt ihm mal kurz seinen Tacho zu borgen,
    Hab noch einen da aus Ebay den werd ich mal reinhängen da ist aber die Konfig unbekannt
    Versuch macht kluch


    Ich meld mich dann noch mal


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Mein lieber Schwan, solch wilde und riskante Bastelaktionen nur um einen Drehzahlmesser zu aktivieren. Dabei kann das jede MB/Smart Vertretung mit Stardiagnose in wenigen Minuten erledigen, oftmals für ein kleinen Obulus in die Kaffeekasse.

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Es ist ja noch gar nicht sicher, daß dies auch tatsächlich so funktioniert wie das hier beschrieben ist, ich habe da gewisse Zweifel dran, wenn ich ehrlich bin!

  • So nu ich wieder Ostern ist ja Zeit zum basteln.


    Tacho von Ebay rausgekramt mit meinem verglichen meiner von 98 der aus Ebay von 01.meiner Blau der andere Grau mit gelber Meilenanzeige.
    Sonst das selbe.
    Meiner ca 155000 der andere ca 81000 auf dem Zähler.


    Die vier Schrauben raus Stecker umgebaut erst mal gesehen das die Tankfunktion anders ist er blinkt und sagt 2,5 l das hat meiner schon mal nicht.
    Rest das selbe
    Motor an und schön der DZM bewegt sich :-) aber Kilometeranzeige verschwindet zu --------- Tageskilometer geht Temperatur Ganganzeige und Tank auch.
    Ne Runde gedreht ca 900m Motor aus und zurückgebaut.



    Und alles beim alten geblieben mein Tacho geht nach wie vor ohne DZM :-(
    Ich dachte Kilometerstand wird immer der höhere eingetragen auch in den neuer Tacho. ?(


    Batterie hab ich in der Kürze nicht ab und angeklemmt.



    Wenn ich Lust habe werde ich bei der Fehlersuche bei der Klimaanlage die gefüllt ist aber nicht kühlt da nochmals schauen dann mit Batterie.


    Melde mich später sicher noch mal deswegen


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • So nun zeigt er auch was an !!!


    Da ich heute mit Smart in der Nähe von Rostock war bin ich mal rangefahren an die Tessiener Strasse und hab nachgefragt.
    Ein Mechaniker nahm sich der Sache an und schickte mich Kaffe trinken (ich trank Kakao)


    Kurze Zeit später gab er mir den Schlüssel wieder und sagte alles ok.



    Alles for Free.


    Da war ich echt positiv überrascht.


    Hab mir mal die neuen Smarts angeschaut ,die kosten ja das was meiner in DM gekostet hat und noch mehr.


    Aber ok Neuwagen sind nun mal teuer



    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Obulus für die Kaffeekasse dagelassen!
    So was muß honoriert werden! Selbstverständlich ist es nämlich nicht!
    Und immer bei einem solchen kundenfreundlichen Verhalten sollte dies auch belohnt werden! :)

  • Zitat

    Original von Eifel-Hexe
    Hey Ernesto
    Habe dir vor paar Tagen eine PN geschickt,hast noch nicht geguckert :-)


    Gruß Dieter


    Bist Du sicher, daß Du sie gesendet hast?
    Habe keine erhalten???

  • In meiner Überwachung steht drin:
    RE: Auslesen
    baroni ist offline baroni
    23.04.2014 15:54
    Ungelesene Nachricht(en) RE: Auslesen
    baroni ist offline baroni
    17.04.2014 08:50


    Kann es leider auch nicht öffnen.
    Hast aber wohl auch nichts von diesen Code-Nummern gefunden,hättest dich dann ja Gemeldet.


    Na die Karre läuft seitdem ja auch ohne Macken.


    Schönes Wochenende
    Dieter

  • Er wollte nichts haben und ein Schwein stand in der Kaffeecke leider auch nicht rum


    Es gibt auch noch Service


    Hab mich bei ihm aber bedankt


    Mit freundlichen Grüßen Video6