Vorderachse

  • Hallo
    seit kurzer Zeit macht der Smart beim überfahren von kurzen Stössen Geräusche.
    Es klingt wie ein reiben quietschen.Wenn ich den Wagen im Stand versuche einzufedern ist es nicht, es scheint nur zu sein wenn beide Vorderräder stärker einfedern.Wer kennt dieses Geräusch?


    MfG Maik

  • Peter,
    bist Du sicher das auch beim Würfel die Federn brechen?
    Ich befürchte, es sind die Gummilager von Stabilisator und Querlenker.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde schon einige Würfel mit neuen Lagern ausgerüstet, nach dem die alten langsam nervten.
    Mal ein zwei Spritzer 'WD 4o' auf die Gummis sollte das Quietschen kurzzeitig beseitigen oder die Fehlerquelle ausschließen können.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Peter,
    bist Du sicher das auch beim Würfel die Federn brechen?
    Ich befürchte, es sind die Gummilager von Stabilisator und Querlenker.
    Gruß,
    Thorsten


    Hallo Thorsten!
    Bin nicht sicher, aber fuer Inspektion zu weit entfernt und "Sag niemals NIE"
    Vergiss nicht, im August gibt es 5 volle Wochenenden und das nur alle 823 Jahre.
    schoenen Fruehlingsbeginn in Germanien
    oesismart