smart times 14 roadtrip: Run to Cascais

  • @ Peter
    Zum Thema Transport mit dem Flieger.
    Sicher kann man das nicht als Handgepäck mitnehmen, allerdings gibt es die Möglichkeit, Ware oder dergleichen als Paket oder Pakete zu senden, so teuer ist das nicht, aber egal ist Vergangenheit.
    Dass das Interesse an Cascais hier in Deutschland mehr als dürftig war, konnte man feststellen, stimmt.
    Allerdings ist es so, dass ein solches Urlaubsfeeling hier in Deutschland ganz sicher nicht gibt. Das Ambiente dort war ein Kracher, das wird Budapest sicher nicht erreichen können.


    HelmutS
    Ein Roadtrip (Cascais) macht mit hunderten Autos sicher keinen Sinn, denn da geht’s kaum weiter, allerdings waren die Teilnehmerzahl hier in 2014 schon erschreckend gering.
    Die Organisation von Seiten Lautstark war wie schon geschrieben mehr als peinlich, da wäre es besser gewesen die hätten das nicht angeboten.
    Auf Grund der Gegebenheiten haben wir improvisiert und haben unseren eigenen Roadtrip gefahren, 1x Ulti112 – 2x 451T – 1x 451cdi – 1x 451MHD. Teilweise haben sich noch 3-4 andere einfach angeschlossen.


    Wie vielen bekannt veranstalte ich jährlich ein Saisonopening (2015 Nummer10) bei denen teilweise über 120 Fahrzeuge am Start waren. Eine Orga wie Lautstart würde selbst da bei meinen Halbtagestouren schon gar nicht funktionieren und wir fahren immer nur so 170-250KM.


    Deshalb wurde ich schon von verschiedenen nach der Orga für nen Roadtrip nach Ungarn angesprochen. Aktuell würden da schon mal 6 Smarts (3x453 – 3x451) teilnehmen, dies nur mal so zur Info.


    Mal schauen welche Ideen – Vorschläge hier im Club entwickelt werden.

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

  • Morgen leute.


    Ich kan ja schon mahl soviel sagen.


    Die bei dem roadtrip aus dem norden dabei waren. Schweden, norwegen, finland und norwegen.


    Wearden neachtes jahr auch einen trip fahren.
    Organisiren dan aber alles selber(mit hilfe von Ralf)


    als info kan ich schon mahl sagen.


    Wir treffen uns in Hamburg den 22. august am laufe den tages.
    Bevor wir uns dann hamburg zeigen lassen.


    Dan geht die tur nach Praha. und da werden wir auch eine tur machen.


    Bevor wir dan am Dienstag in Budapest ankommen.


    Wir haben auch schon hotel gebucht in budapest.


    Hotell heist. quee`s qourt hotel & residence.


    Die hotel fuer Hamburg und Praha kommen noch.


    Dann auch mit mehr info ueber die strekke.


    Viele greusse aus NO


    War schoen viele von euch endlich mahl live zu treffen.



    (sorry fuer das schlechte deutsch :-P )

  • Zitat

    Original von Thomas


    Die Organisation von Seiten Lautstark war wie schon geschrieben mehr als peinlich, da wäre es besser gewesen die hätten das nicht angeboten.


    Hat Lautstark schon jemals irgend 'ne gute Orga hinbekommen?
    Ich kann mich nicht erinnern!


    Schon in Riccione waren die heillos überfordert, ich sage nur Trip nach Maranello, ein! Führungsfahrzeug und den völlig ahnungslosen Hostessen mussten wir dann den Weg zum Museum erklären!


    Panoramica-Ausfahrt ähnlich chaotisch, sodaß das Chiemsee-Urgestein Werner Kreuz und 'n paar andere kurzerhand unsere eigene Tour nach San Marino gefahren sind! :D


    In Antwerpen war das Rahmenprogramm 'n schlechter Witz, dazu noch maßlos überteuert.


    Luzern war im Großen & Ganzen o.k., aber auch da haben wir lieber unser eigenes Ding gemacht. Und so wird's wohl auch in Budapest laufen.


    Landschaftlich ist Ungarn ja eher nicht so der Brüller, aber 'n paar Sachen sind trotzdem sehenswert (Balaton, Hungaroring, ...)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D



  • Kann ich zu HUNDERTPROZENT zustimmen!!

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

  • Hallo Peter,


    warum kannst du so etwas nicht verstehen und musst krampfhaft nach Möglichkeiten suchen, wie du so etwas auch anders deuten kannst.


    Wenn ich Bundesländer meine, hätte ich auch Bundesländer geschrieben.


    Sollten Smart oder Eiskalt diese Zahlen nicht haben, spräche das aus meiner Sicht nur für eine mangelhafte Organisation.

  • Zitat

    Original von HelmutS
    ... und musst krampfhaft nach Möglichkeiten suchen...


    Moin Helmut,


    das war kein krampfhaftes Suchen, sondern echtes Unverständnis meinerseits, was Du wohl genau meinen könntest.


    Du kannst davon ausgehen, daß smart und auch lautstark die entsprechenden Zahlen vorliegen bzw. kurzfristig vorliegen werden. Die Zahlen zu generieren ist insofern nicht schwer, als dafür nur die ohnehin schon elektronisch erfaßten Akkreditierungen ausgewertet werden müssen - und ganz sicher auch ausgewertet werden. Nur werden diese Zahlen niemals veröffentlicht werden. Sie sind damit auch uns nicht zugänglich.


    Unabhängig davon sind die nach Nationen ermittelten Teilnehmerzahlen aus Cascais für zukünftige smart times kaum verwertbar, da zumindest in diesem Jahr für die Gruppen, die sonst regelmäßig die höchsten Teilnehmerzahlen gestellt haben, aufgrund der Randlage Portugals eben eher schwach vertreten waren. Das sah ehedem in Österreich, aber auch in Belgien und der Schweiz alles ganz anders aus und wird auch nächstes Jahr wieder ganz anders (sozusagen normalisiert) sein.


    Grüße


    Peter