smart times 14 roadtrip: Run to Cascais

  • Da wirft sich bei mir Fragen auf:


    1. Was müsste anders sein, um die Atraktivität zu steigern?


    2. Wie wird das von den anderen Startpunkten aus angenommen?

  • Zitat

    Original von HelmutS
    1. Was müsste anders sein, um die Atraktivität zu steigern?


    Schwer zu sagen. Ich denke, der roadtrip ist sowohl zeit- als auch kostenintensiv. Das scheinen mir die Hauptargumente zu sein, die eher gegen eine Teilnahme sprechen. Andererseits ist die Tour ganz sicher ein faszinierendes Erlebnis. Hätten wir nicht bereits anderweitig geplant und gebucht, hätte ich mich von dem Angebot durchaus umstimmen lassen können.


    Zitat

    2. Wie wird das von den anderen Startpunkten aus angenommen?


    Dazu haben wir keinerlei Erkenntnisse. Ich weiß momentan auch nicht, ob nicht hoffentlich vielleicht doch noch Teilnehmer ab Berlin hinzugekommen sind.


    Grüße


    Peter

  • Klasse! Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß auf der Tour. Und ich denke, lautstark hat sich ganz bestimmt auch was für Euch enfallen lassen. :]


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Und ich denke, lautstark hat sich ganz bestimmt auch was für Euch enfallen lassen. :]


    Grüße Peter


    :D :D :D :D :D :D


    Das kann man wohl sagen. :D :D :D :D :D

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

  • Hallo,


    Ich habe im Netz schon einige Videos von Cascais finden können und auch einige bekannte Gesichter ausmachen können.
    Leider habe ich noch kein Video vom roadtrip selbst finden können, hat bitte jemand einen Link für mich.

  • Hallo Helmut :-)


    Das haubt video was wir fahrer gesehen haben am montag tag der ankunft soll ich noch bekommen. Und Werde es dann auch euch zeigen.


    :-)


    Ich warte selber drauf.

  • Und da kan ich leider nur fragen. Was haben wir den bekommen?


    Nichts.


    Wir haben montag am tag der ankunft alle gejubelt und dan waren alle fahrer vergessen. :-S

  • Servus Marcus.


    Glaube auch nicht mehr daran das wir noch ein Video bekommen.
    Evtl wird das am Barbecue gezeigte Video noch auf Youtube hochgeladen...


    Gruß


    Benjamin

  • Hallo Marcus,


    bei dir war ja auch der Weg das Ziel.


    Du hast doch selbst Aufnahmen gemacht oder, die sind dir doch geblieben oder?


    Auf jeden Fall habe ich dich und weitere bekannte Gesichter in den Videos auf YouTube sehen können.


    Dann freue ich mal weiter darauf das vielleicht noch ein Video kommt.

  • Keine angst haben.


    Ich bekomme den film noch ;-)


    habe in ja auch gefilmt, aber ebend nicht das gleiche. ;-)


    und bei meinen film hoert mann sogar wie die sagen das ich den film bekommen soll :-P

  • Zitat

    Original von hugo
    Und ich denke, lautstark hat sich ganz bestimmt auch was für Euch enfallen lassen.


    Dergl. inhaltsleere Kommentare nützen niemandem. Wir können deshalb jedenfalls in diesem Forum auf solcherlei Sprechblasen gut verzichten.


    Peter


    Sorry, aber was hast Du denn bitte andauernd mit mir?


    Ich jedenfalls habe den Roadtrip gefahren und kann deshalb auch mitreden.


    So weit ich feststellen konnte warst Du mit dem Flieger nach Lissabon und dann mit einem Leihwagen nach Cascais gereist.
    Damit Du es nicht wieder falsch verstehst oder vielleicht verstehen willst, ich möchte dies nur mal festhalten.


    Zu dem Thema: lautstark hat sich ganz bestimmt auch was für Euch einfallen lassen.
    Lachblasen deshalb, weil:


    Richtig haben sie, beim Treffpunkt in Stuttgart war mal kein Mensch ausser uns (3 Smarts).
    Dann kam noch der Sascha Gerstenmayer. Ein par von uns fragten beim Museum nach, wo hier der Treffpunkt des Roadtrip ist. Alle befragten haben nur gelacht, gewusst hat da mal keiner was. Da war mal gar nichts!
    Also haben wir unseren Roadtrip nach Basel gefahren.
    Dort kamen noch ein par hinzu und es ging am nächsten Tag nach Toulouse und dann immer so weiter.
    Damit man einen Überblick bekommt:
    Ich denke mehr als 30 Smarts die den Roadtrip gefahren haben, waren es dann am Ende (nach Valladolit) nicht. Die Teilnahmegebühr von Euro 65,00 für ein T-Shirt und ne Kappe - ebenfalls ein Witz.


    Wenn Du mit mir ein persönliches Problem hast, dann kläre das doch bitte anders.
    Du kannst aber gerne andere die dabei fragen wie das so war.
    Ich glaube kaum, dass irgendjemand etwas anderes zu berichten weiss.

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Wenn Du schon zitierst, zitiere bitte richtig und setze bei dem Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissene und in anderem Zusammenhang gesagte Teile früherer Posts ein. Es hätte also so aussehen müssen:


    Zitat

    Original von hugo
    Dergl. inhaltsleere Kommentare nützen niemandem. Wir können deshalb jedenfalls in diesem Forum auf solcherlei Sprechblasen gut verzichten.


    Peter


    Ich habe gar nichts mit Dir. Warum auch? Eher habe ich den Eindruck, Du hast was mit mir und dem Club. Aber lassen wir das.


    Zum Thema lautstark und sich was einfallen lassen: ich verstehe nicht, warum Du hier meinen Beitrag vom 20.06., also von Wochen vor den smart times, aufwärmst, ohne zunächst die, darin stimme ich Dir ja sogar zu, berechtigte Kritik an der Planung und Durchführung des roadtrips vernünftig zu formulieren, wie Du es nun immerhin noch nachgeholt hast. Das hättest Du auch gleich tun können. Dann hätten nämlich auch wirklich alle, die in dem Thread lesen, etwas davon gehabt. So einfach ist das.


    Im übrigen wirst Du mir sicherlich darin zustimmen können, daß mit dem Stand vom 20.06. eben doch, wie von mir geschrieben, angenommen werden konnte, daß den Teilnehmern etwas geboten wird. Davon bist Du ja auch offenbar ausgegangen. Sonst hättest Du an dem roadtrip doch nicht teilgenommen.


    Peter

  • @ Peter


    Schlage mal vor das Beil zu begraben und Sachlichkeit walten zu lassen. :D


    Und ja nach dessen Beschreibung konnte man von einem "Programm" ausgehen, dies traf aber in keinster Weise zu. Eigentlich gab es kein Programm.
    Oskar der als Fotograf wohl von Lautstark angeheuert wurde, haben die wohl 2 Tage vorher erst informiert, dass er mal ab, ich glaube Basel den Roadtrip fahren sollte, um zu Filmen und zu Fotgrafieren. Da gab es kurzer Hand einen Sprinter und ein mobiles Navi. SUPER!!
    Der konnte einem wirklich leid tun.
    Werbung für einen organisierten Roadtrip war das ganz sicher nicht!


    Wie hier in diesem Thread schon angesprochen, würde auch ich es (Nichtmitglied) für gut finden, insbesondere da ja noch einige Zeit ist, wenn sich der Club mal Gedanken macht um Ungarn attraktiv zu machen, evtl. T-Shirts und oder Baseballcaps etc., evtl. auch mal über einen Roadtrip mal nachzudenken.
    Bitte, dies nur als Tipp oder Anregung auffassen.
    Für Ideen oder dergleichen stehe ich gerne in einem gewissen Rahmen telefonisch zur Verfügung.


    Ich z.B. habe aktuell schon 6 Smarts zusammen, ohne zu bewerben oder den einen bzw. anderen anzusprechen.

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

  • Zitat

    Original von Thomas
    Schlage mal vor das Beil zu begraben und Sachlichkeit walten zu lassen. :D


    Hmmm... ich habe doch gar kein Beil ausgegraben. Aber gut, vergraben wir es noch etwas tiefer. Und was die Sachlichkeit betrifft, rennst Du bei mir offene Türen ein. :D


    Zitat

    Wie hier in diesem Thread schon angesprochen, würde auch ich es (Nichtmitglied) für gut finden, insbesondere da ja noch einige Zeit ist, wenn sich der Club mal Gedanken macht um Ungarn attraktiv zu machen, evtl. T-Shirts und oder Baseballcaps etc., evtl. auch mal über einen Roadtrip mal nachzudenken.
    Bitte, dies nur als Tipp oder Anregung auffassen.


    Geh bitte einfach mal davon aus, daß wir an dem Thema Ungarn bereits dran sind und die ersten Schritte deswegen eingeleitet haben. Sobald es dazu etwas Konkretes zu sagen gibt, wird es hier auch zu lesen sein.


    Das Thema T-Shirts, Caps, Autoflaggen und auch noch ein paar andere Gimmicks hatten wir zu früheren smart times alles schon. Das ist uns also alles keineswegs neu. Wie die Sachen angenommen wurden, steht auf einem anderen Blatt. :(


    Daß wir in diesem Jahr klar auf Sparflamme gekocht haben, hatte verschiedene Gründe. Einer davon war der, daß wir im Flieger, den wir nehmen mußten, weil es zwingend anders einfach nicht ging, in der Transportkapazität zwangsläufig besonders eingeschränkt waren. Ein anderer der vielen Gründe war aber auch der, daß das Interesse an den smart times hierzulande klar erkennbar wohl auch aufgrund der großen Entfernung entschieden geringer war als an früheren smart times. Tatsächlich war doch der Anteil der deutschen Teilnehmer in Portugal selbst mit denen in Riccione bei weitem nicht vergleichbar.


    Peter

  • Hallo Peter,


    gibt es denn eine Aufstellung der Teilnehmer nach Ländern?
    Ich denke allerdings, wenn mögliche Teilnehmer rechtzeitig eingebunden werden, könnten die Teilnehmerzahlen höher sein.



    Hallo Thomas,


    danke für deine offenen Worte.


    Ich hatte je bereits im Vorfeld bereits Bedenken geäußert, dass der roadtripp so nicht so viele Teilnehmer anziehen würde.
    Leider habe ich recht behalten, wäre es anders gewesen, wäre ich gern mit gefahren.


    Die Frage ist nur wird man daraus lernen wollen.

  • Zitat

    Original von HelmutS
    gibt es denn eine Aufstellung der Teilnehmer nach Ländern?


    Wie meinst Du das? An den smart times insgesamt oder an den roadtrips? Nach Nationen? Nach Bundesländern innerhalb Deutschlands?


    Zahlen liegen mir, abgesehen von der Gesamtzahl der an der Parade teilnehmenden Fahrzeuge (1.427), nicht vor.


    Grüße


    Peter